Back to list
Der Frühlingsbaum

Der Frühlingsbaum

7,090 27

Eckhard Klöckner


Free Account, Pohlheim

Der Frühlingsbaum

Dieses ganz besondere frische Grün des Frühlings / Frühsommers bringt meine Stimmung jedes Jahr so richtig auf Trab, gerade in Verbindung mit dem intensiven Blau. Soll einer noch sagen Grün und Blau passten nicht zusammen! Na wenn schon, ist ja auch Geschmacksache.
Das Bild stammt noch aus analogen Zeiten und ist selbst gescannt. Es war mir bei meinen begrenzten Möglichkeiten nicht vergönnt, alles Rauschen des alten Diafilms (Kodachrome 25 mit 15 DIN) zu entfernen, trotz leichtem Weichzeichnen auf der zweiten Ebene mit 42%. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem damit leben.
Fotografiert in der Nähe des Lake Powell in den USA (s.o.)
Nikon FE mit 28-85mm bei 28mm
Polfilter

p.s.: Der Baum erinnerte mich an den auf meinem letzten Bild, aber sie stehen Tausende von km auseinander:

Zwielicht
Zwielicht
Eckhard Klöckner

Comments 27

  • Siegfried 19/07/2009 12:35

    Absolut sehenswert. Ich liebe Bäume.

    Gruß
    Siegfried
  • BKaG 16/06/2009 21:04

    schön gemacht
    lg bkag
  • Gerhard Wanzenböck 07/06/2009 18:14

    ein herrlicher Anblick - in dieser wundervollen Farbzusammenstellung !
    LG Gerhard
  • Bärbel7 20/05/2009 9:49

    Fotokunst - ganz klasse! Gruß Bärbel
  • Beate B. Renner 14/05/2009 19:38

    Beim Scannen mag einiges verloren gehen, aber meines Erachtens sind die guten alten analogen Kameras technisch immer noch auf einem höheren Standard als die bezahlbaren Digitalkameras. Das Foto ist sehr schön!
    LG Beate
  • Peter Lohmberg 10/05/2009 10:14

    Unglaublich schöne Aufnahme, 1a Quali,Rauschen kann ich da nicht erkennen!
    LG Peter
  • Eckhard Klöckner 08/05/2009 11:47

    Bin sehr beeindruckt von so vielen positiven Anmerkungen für ein Analogbild und bedanke mich ganz herzlich! Es freut mich immer, wenn es Euch auch gefällt. Auch für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar, den wir sind alle Lernende, unser Leben lang.
    Gruß Eckhard
  • Wolle-Ba 07/05/2009 23:55

    Eine Aufnahme mit exellenter Qualität.
    Gefällt mir sehr.
    +++ Klasse +++
    Gruß Wolle
  • Gabi Eigner 06/05/2009 13:28

    Und ob ich damit leben kann! Ich finde die Qualität hervorrgend. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    lg Gabi
  • romann 06/05/2009 6:55

    Kodachrome 25 mit 15 DIN: Das waren noch Zeiten!

    LG Roger
  • Jürgen Evert 06/05/2009 6:55

    Herrlich dieses frische Grün des Baumes.
    Gruß Jürgen
  • Marco Schweier 06/05/2009 6:41

    das weichzeichnen fiel mir gleich auf, als schleier. lass es doch rauschen, in der verkleinerung dürfte man das wirklich nicht mehr sehen.
    feine polfilteraufnahme, die farben sind herrlich.
    gruss marco
  • Peter Spi 05/05/2009 23:01

    Feines Bild Bild hast du auf Dia gebannt,sollte auch mal die alten durchsehen.

    LG Peter
  • Manfred Herling 05/05/2009 22:03

    herrlich der Bildaufbau und wunderschön die etwas zurückhaltenden Farben.
    vg Manfred
  • Die Mohnblumen 05/05/2009 21:15

    Hallo Eckhard,
    ganz tolle Aufnahme!!
    LG K-H