Back to list
Der freie Platz

Der freie Platz

5,266 5

Antaeus65


Free Account, Frankfurt/M.

Comments 5

  • stj960 01/09/2018 12:20

    An diesem Bild bin ich hängen geblieben. Zunächst hat mich die Körnigkeit auch gestört, aber dann habe ich versucht, mir die Szene strahlend vorzustellen und bemerkt,  dass das für mich dann nicht mehr funktioniert. So wie  es ist mutet es wie ein "lost place" an, in dem aber vor allen Dingen diejenigen "lost"  sind, die diesen Raum betreten und auf diesem Stuhl Platz nehmen müssen.
  • Stephan Rückert SR 05/07/2018 13:25

    Bildgestaltung und Raum passen hier stimmig zueinander. Der Raum ist alt und wenig einladend. Die Szene wirkt eher zufällig und erzählt dem Betrachter, was auch immer seine Phantasie hineininterpretiert. Bei der Gestaltung hast du dich nicht bemüht, das Bild perfekt auszurichten - das finde ich hier gut so. So wirkt es authentisch.
    Liebe Grüße von Stephan
  • waynorth 12/05/2016 21:09

    ...immerhin im Warmen!
  • crestmike 15/03/2016 19:52

    Wenn man diesen Raum beträte, würden einem wahrscheinlich sofort diese Dinge auffallen wie die abgeplatzte Kachel neben dem Fenster, die Flecken auf den Fliesen und dem Heizkörper, der abgenutzte, speckige Stuhl, das irgendwie ungesund wirkende Hellblau... Und all das erzeugt eine unbeschreibliche Stimmung, und man hofft, dass niemand auf dem Stuhl warten muss, bis er gerufen wird... Ich finde, dir ist es gelungen, mit diesen verhältnismäßig einfachen Mitteln eine krimiähnliche Spannung zu produzieren. Deswegen spielt das Foto für mich auch eine Favoritenrolle.
    Viele liebe Grüße
    Michael
  • Ulli E 15/03/2016 11:47

    Bonjour tristesse (leider körnig und nicht scharf)

Information

Section
Views 5,266
Published
Language
License

Exif

Camera Canon DIGITAL IXUS 70
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/8
Focus length 5.8 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites