8,676 12

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Der Freak

ist wirklich hart. Da kann der Eisenharte nur staunen. Im perfekten Equipment, gopro, Uvex, und Fellhaarmikro. Ich hoffe die Aufnahmen sind geglückt.
Die Ausfahrt der 01 180 ist es jedenfalls..

Pleinfeld, 06. April 2019

Comments 12

  • Joachim Schmid BW 10/04/2019 19:35

    Schöne Momentaufnahme! Der wollte ganz nah dran am Geschehen! Ich hätte mich in den letzten Wagen gesetzt. :-)
    Gruß Joachim
  • BR 45 10/04/2019 15:04

    Der Nachschuss sitzt klasse und ja, solche Leute zahlen
    für die Mitfahrt und solange alles im "Grünen Bereich" bleibt
    sollen sie machen.
    Die Fotografen ausserhalb welche dem Veranstalter keinen Cent bringen sollten dies akzeptieren ...
    Grüße Andy
  • Laufmann-ml194 09/04/2019 20:20

    wie gesagt, gerade bei Dampflokfotos von meist Zirkus-Disney-Veranstaltungen bin ich überaus kritisch, die für mich oft an wahrer Bahnleidenschaft vorbei gehen
    aber dieser Nachschuss ist von allem abgesehen etwas was eine Ewigkeitsaussage hat, egal ob es ein Dampfer oder ein profaner Diesel aus der aktiven Betriebsära ist
    meins dazu als Beispiel, woraus man sieht, dass Du hier die zwangsläufig einzig gültige Position für einen Nachschuss-Zieher gut genommen hast
    Debüt
    Debüt
    Laufmann-ml194

    vfg Markus194
  • fotogroschi 09/04/2019 20:03

    Der erste Wagon, da findet man sie...! So wird Dampf heute von einigen gelebt! Wunderbar!

    Gruß Andre
  • Manfred Mairinger 09/04/2019 10:38

    Sehr schöne Aufnahme, super erwischt die Dampfszene!
    VG Manfred
  • Thomas Reitzel 09/04/2019 9:53

    Den haste ja wirklich sauber erwischt!
    Ohne solche Leute geht bei den heutigen Dampfsonderzügen nichts mehr!
    Durchfahrt Vollmerz - II -
    Durchfahrt Vollmerz - II -
    Thomas Reitzel
    "Smoke gets in your lens"
    "Smoke gets in your lens"
    Thomas Reitzel


    und Klasse übrigens die typische "Dampfkrawatte" der vorwärtsstürmenden NK-Nulleins!
    BG, Tom
  • Haidhauser 09/04/2019 9:19

    Aus dem Zug weit Heraushängende - immer wieder gerne gesehen:-(((
    Aber sie haben ja für die Mitfahrt gelöhnt...
    Was mich wundert ist, warum der Zug über Donauwörth und nicht auf direktem Wege über Gunzenhausen nach Pleinfeld gefahren ist...
    LG Bernhard
    • Sigbert der Eisenharte 09/04/2019 13:34

      Ja, gute Frage. Weichentechnisch wäre er über Wassertrüdingen /Gunzenhausen auch nach Pleinfeld gekommen. Zuerst dachte ich, es sei wegen möglicher Reisender aus München, die leichter nach DON kommen. Aber der Anschluß wäre übel..
      VG Dirk
    • Sigbert der Eisenharte 09/04/2019 18:00

      Ich habe nichts gegen solche Leute, sie fröhnen dem Hobby auf ihre Weise. Und eine Sonderfahrt ist wunderbar, aber niemals ein Regelbetrieb. Damit muß man sich abfinden und seine Frieden schließen. Toll das genug Geld im Spiel ist und so viele Menschen ihre Freizeit opfern, um so viele alte Maschinen am Leben zu erhalten.
      VG Dirk
    • Haidhauser 09/04/2019 18:36

      Ich gebe dir da völlig Recht, lieber Dirk! Genau so ist es...
      Servus, Bernhard
    • Laufmann-ml194 09/04/2019 20:16

      und man kann mit Bezug auf vergangene Sonderfahrten sagen, dass dies zeitgeistig und irgendwann mit Sicherheit zwangsläufig historisch ist
      Und vor allem nicht zwingend mit Dampflok erlebbar ist:
      Genau damals .......
      Genau damals .......
      Laufmann-ml194