Back to list
Der Frauenschuh, Königin der Orchideen

Der Frauenschuh, Königin der Orchideen

6,302 30

Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen

Der Frauenschuh, Königin der Orchideen

In meinem Urlaub konnte ich den Frauenschuh ausmachen und zahlreiche Bilder im Regen davon machen. Hier ist eines davon .

Comments 30

Raymond Jost wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Hanne L. 30/11/2023 17:33

    Das sind so edle Blüten! Eine sehr feine Aufnahme in natürlichen Farben. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Hanne L. 07/04/2020 17:02

    Bald ist es wieder so weit und ich freue mich drauf. Ich muss jetzt, nach meinem Umzug ans Steinhuder Meer, weiter fahren, werde aber in jedem Fall 'mein Revier' besuchen.
    Die Aufnahme ist wunderschön, Raymond! Die Tröpfchen zusätzliche Hingucker.
    Bleib gesund und vorsichtig!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Wolfg. Müller 08/07/2019 16:38

    Sie sind aber auch etwas ganz Schönes. Für mich ein wunderschöner Hingucker.
    Ob im schönsten Sonnenlicht oder auch bei Regenwetter, wie hier von dir, sind sie bestens aufzunehmen. Ich habe sie schon in vielen Jahren hinweg beobachten und fotografieren können. Ich kenne nämlich auch eine tolle Stelle mit vielen Pflanzen. Leider ist das derzeit zu weit für mich. So erfreue ich mich an deinen Frauenschuhen.
    Mein Tipp zum Foto: hättest gar nicht so knapp beschneiden müssen, trotzdem gut.
    Gruß Wolfgang
  • Steffen Lapp 07/07/2019 17:43

    Kann man nicht besser machen, TOP.
  • alfons klatt 01/07/2019 12:33

    hi raymond
    eine tolles makro vom frauenschuh. hätte mir aber
    nochmal eine blüte in der -totalen- gewünscht. die
    sehen so toll aus.
    vg alfons
  • Hanne L. 27/06/2019 19:04

    Besonders edel ist der Frauenschuh für mich. Wunderschön, Raymond, mit diesem Bildschnitt. Auch die kräftigen Farben gefallen mir sehr. Die Tröpfchen sind ein weiteres Highlight.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Siegfried 26/06/2019 12:29

    Da geht einem das Herz auf, und ganz besonders mir als Orchideenliebhaber.
    Zum Glück kenne ich auch noch einen ergiebigen Standort.

    Freundliche GrüßeSiegfried
  • Mario Keim 24/06/2019 23:34

    Ein Foto wie gemalt. Lupenreine Aufnahme, die durch den Bildaufbau und die Schärfe überzeugt. Top die Königin der Orchideen.
    Liebe Grüße Mario
  • Josef Schließmann 24/06/2019 11:17

    Herrlich präsentierst du die tollen Blüten des Frauenschuhs.

    LG Josef
  • Sibille L. 23/06/2019 23:31

    Deine Aufnahme ist wunderschön.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Jens Wörner 20/06/2019 20:45

    Super schön fotografiert, die habe ich noch nicht entdeckt.
    Viele Grüße Jens
  • philipp52 20/06/2019 20:08

    Besser kan man diese schöne Orchideenart gar nicht festhalten, Raymond. Besonders gut gefällt mir die Detailschärfe, durch die selbst duie Wasser-/Tautropfen brillant scharf abgelichtet sind, dazu das feine farblich passende Bokeh.
    Glückwunsch
    LG Philipp
  • Liz Lück 20/06/2019 5:03

    eine sehr schöne Aufnahme.
    Das ist toll,wenn man solche Orchideen findet.
    LG Liz
  • Isy H. 19/06/2019 13:12

    Sehr schönes Makro von diese besonders schönen Blume!
    Lg Isolde

Information

Section
Views 6,302
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG OS HSM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 105.0 mm
ISO 3200