Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Der Fotograf

Mitten in der Nacht bin ich auf den Berg gefahren, möchte die Sterne bewundern, der Sonne beim Aufgehen zuschauen. Ich bin wie erwartet alleine. Es ist noch dunkel als ein Taschenlampenstrahl den Berg hinaufkommt. Ich frage mich, wer das wohl sein mag. Ein Jogger, der vor der Arbeit den ultimativen Kick sucht und in Rekordzeit den Berg hinauf- und wieder hinunter joggt? Tatsächlich ist es ein anderer Fotograf, der auf die gleiche Idee gekommen ist wie ich. Wie sich später herausstellt denken wir Beide das Gleiche: oh man, da freut man sich auf ein Shooting früh am Morgen ganz alleine und dann ist noch jemand da, so ein Mist. Tatsächlich war es richtig toll, wir haben ein bisschen gefachsimpelt und haben den Sonnenaufgang gemeinsam bewundert.

Stille
Stille
Annette He

Die beiden Gewitterwolken sind im Voting, danke für Eure Stimme:
Und dann bin ich gerannt
Und dann bin ich gerannt
Annette He
Wenn man direkt drunter steht
Wenn man direkt drunter steht
Annette He

.

Comments 23

  • P. Weber 30/09/2021 11:02

    So platziert wird jeder Fotograf zum Eyecatcher!!! Die Gegenüberstellung der Komplementärfarben kann nur die Natur so schön "malen" ;-))) ...
    LG Petra
  • Angelika_K 31/07/2021 16:52

    Das ist doch wunderbar so auf Gleichgesinnte zu treffen, wenn es sich so in Grenzen hält ;-))
    Wunderschön!
    lg Angelika
  • Josef Schließmann 26/07/2021 7:35

    Herrlich wenn man so einem tollen Sonnenaufgang noch einen Gleichgesinnten trifft, da macht das Fotografieren noch mehr Spass. Sehr schönes Bild.

    LG Josef
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 23/07/2021 8:02

    ein wundervolles Bild mit dem perfekt im Rahmen platzierten Fotografen
  • Rebekka D. 22/07/2021 22:40

    was für eine wunderschöne Stimmung .. seufz .. ;o) Rebekka
  • M.E.1 22/07/2021 10:21

    ;-) Eine wunderschöne Aufnahme mit einer tollen Geschichte dazu...klasse !
    LG Maren
  • Richard Schult 22/07/2021 7:21

    Und für das passende Framing war ja auch gesorgt.
    VG Richard
    • Annette He 22/07/2021 7:22

      Ja, leider. In diesem Fall war der Rahmen ja ganz witzig, aber eigentlich mag ich die gar nicht.
  • klaus.g.k. 21/07/2021 22:35

    wunderschöne Farben, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt LG Klaus
  • hwo53 21/07/2021 19:47

    Ein schöne Momentaufnahme/Szene, die es nicht oft gibt.
    Lieben Gruß Heinz-Walter
  • Tschunie 21/07/2021 19:30

    Schön, das Du meinen Hausberg besucht.
    Schon Toll das Gebirge rundrum.
    lg Peter
  • Slinilo 21/07/2021 16:32

    Klasse. HG Nils
  • A. v. Dijk 21/07/2021 15:36

    Die Stimmung ist ganz wunderbar. Hat er für dich gepost, damit Du ihn genau in dem Rahmen ablichten kannst oder war das ein Schnappschuss? Diese Rahmen tauchen ja an immer mehr touristischen Hotspots auf, ich persönlich mag sie überhaupt nicht, aber Du hast diesen hier perfekt ins Bild eingebaut.

    LG,
    A.v.Dijk
    • Annette He 21/07/2021 15:38

      Das war ein Schnappschuss, er stand da und ich fand das den perfekten Moment. Ich mag diese Rahmen im übrigen auch überhaupt nicht, kann es nicht wirklich verstehen, dass mir ein Tourismusverband zeigen muss, wo ich stehen und was ich sehen soll. Außerdem verschandeln sie die schöne Natur.
  • bennoh 21/07/2021 12:28

    Geteilte Freude ist doppelte Freude !
    Und diese Freude habt ihr Euch redlich verdient.
    Es muss ein wunderbares Gefühl gewesen sein,
    diese Stimmung erleben zu dürfen.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Frau Luna. 21/07/2021 11:48

    Wenn man seine Freude teilen kann, ist es doch auch schön :-)
    Ein wunderbarer Anblick, dieser Morgenhimmel!