Back to list
Der fotogene Baum...

Der fotogene Baum...

4,492 13

KBS 705


Free Account, Eberbach

Der fotogene Baum...

im Neckartal gehört nun leider der Vergangenheit an... :-/

... ist nun abgeholzt
... ist nun abgeholzt
KBS 705


Letzten Sommer wurde im Neckartal rund zwei Monate lang gebaut. Währenddessen fanden in der Hirschhorner Neckarschleife Rodungsarbeiten entlang des Hanges statt. Ein Teil eines Wanderweges wurde dabei aufgegeben und leider auch der fotogene Baum gekürzt.

Am 1. November 2015 war davon aber noch nichts zu sehen. Bei leicht dunstigem, aber sonnigem Wetter konnte ich einen unerkannt gebliebenen 425 inmitten des herbstlich bunten Umfelds aufnehmen.

Comments 13

  • E03 001 28/12/2016 17:38

    Schöne Aufnahme exakt Ausgelöst!
    Schade um diese schöne Fotostelle.
    VG Kevin
  • Michael Beer 19/12/2016 22:49

    Im letzten Herbst war die Fotostelle ja noch der Hammer...
    Die Farben passen super zum mit eingefangenen Quitschie, sehr schön eingepasst!

    Grüße,
    Michael
  • markus.barth 19/12/2016 18:27

    Na super, eine der schönsten Stellen dort wurde also plattgemacht.

    @Stephan: Gscheite Zuge gibt's dort zwar tatsächlich selten, es kommt aber hin und wieder vor:

    Neckartalherbstblues V
    Neckartalherbstblues V
    markus.barth


    lauter weiße Päckchen
    lauter weiße Päckchen
    markus.barth
  • makna 17/12/2016 1:36

    So natürlich wird ein Schuh draus ... :-(
    ... was für ein wundervolles Motiv !!!
    BG Manfred
  • Y.Takatsu. 13/12/2016 13:47

    very fantastic colour contrast ....an attractive composition,
    a wonderful harmony of natural beauty and Eisenbahn ....love it.
    I wish you have a wonderful Christmas Season !
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Weltensammler 13/12/2016 11:00

    Starker Blickwinkel!
    VG vom Weltensammler
  • Joachim Schmid BW 12/12/2016 22:45

    Super eingepasst, die BR 425! Klasse Herbstkulisse. Echt schade, dass er so gekürzt wurde.
    Gruß Joachim
    Übrings:
    Am Samstag wartete ich auf die 58 311 hinter Engstingen Richtung Gammertingen. Zug fuhr diesmal nur bis Engstingen. Standort in bester Sonnenlage und tief blauer Himmel. Leider Bilder ohne Zug. Ging es ähnlich wie Dir.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 12/12/2016 19:43

    Echt schade um diesen schönen Baum und das Fotomotiv.
    Gruß D. J.
  • Klaus-H. Zimmermann 12/12/2016 16:02

    Ein Feuerwerk der Herbstfarben, ganz wunderbar!
    Und der 425 ist genau das richtige Fahrzeug, passt er doch genau in die Lücke.
    Jammerschade, das der Baum gefällt wurde!

    Viele Grüße
    Klaus
  • Gerhard Huck 12/12/2016 11:51

    Üppigste Herbstfarben und einen untypisch sonnigen und warmen 1. November letztes Jahr hast Du in Deinem feinen Bild verewigt, ein schwelgerischer Herbsteindruck, den selbst ein Quietschie in seinem Rot nur noch zusätzlich verstärken kann!
    Jammerschade nur, dass der schmucke Baum so übel ramponiert wurde, zwischen dessen Stämmen früher auch manch attraktive 151er vor Kohlezügen festgehalten werden konnten.
    Grüßle
    Gerhard
  • tennschter 11/12/2016 20:24

    Hallo Kevin,
    diesen Standort muss man sich erst einmal erschließen, herrliche Herbstfärbung an diesem Hang.
    BG, der tennschte
  • KBS 705 11/12/2016 20:10

    @ Stephan:
    Mit dem Halbstundentakt der S-Bahn bilden die 425er leider einen sehr großen Anteil des Verkehrsaufkommens auf der Neckartalbahn. Güterzüge sind tagsüber nicht sehr viele unterwegs und andere kurze Züge, passend für die Platzierung zwischen dem Baum, gibt es hier leider auch kaum. So bleibt meist in der Auswahl nur ein 425 übrig. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • S. Kainberger 11/12/2016 19:31

    Eine Stelle, an der Hochformat passt! - weil ich nur unter bestimmten Bedingungen ein Hochformat Freund bin.
    Kommt denn (gerade da) echt nie was anderes als so ein 425 vorbei...? : (

    LG Stephan

Information

Section
Views 4,492
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 9
Exposure time 1/500
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Appreciated by