Back to list
"Der Flug des Phoenix" ...ging mir bei dem Schattenwurf durch den Kopf.

"Der Flug des Phoenix" ...ging mir bei dem Schattenwurf durch den Kopf.

"Der Flug des Phoenix" ...ging mir bei dem Schattenwurf durch den Kopf.

Der Flug des Phoenix ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm von Robert Aldrich aus dem Jahre 1965.

Der Film mit internationaler Starbesetzung handelt von der Notlandung eines Flugzeuges in der nordafrikanischen Wüste Sahara und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elleston Trevor.

Aufgenommen vom Ausgang der Antonow AN-22.

Die Antonow ist das größte Transportflugzeug der Welt mit Propellerantrieb (Turbo-Prop mit 8 Blatt gegenläufig).

Die Antonow An-22 ist ein schweres 4-motoriges Langstrecken-Transportflugzeug des sowjetischen Konstruktionsbüros OKB Antonow, das von Turboprops mit jeweils 8 Blatt angetrieben wird, die gegenläufig laufen.

Das Flugzeug ist den extremen Witterungsbedingungen der ehem. UdSSR angepast und kann auch von unbefestigten Pisten starten und landen.

http://www.bredow-web.de/Sinsheim-Speyer/Antonow_AN-22/antonow_an-22.html

--- NUR LOBEN ---
Ist wie reinkommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Unterwegs mit Fidibauer und Edwin Lukas im Technikmuseum in Speyer.


Wasser marsch,  die Zähmung des Feuers war einer...
Wasser marsch, die Zähmung des Feuers war einer...
enner aus de palz
Bin wieder gelandet. Im Bauch des Riesenvogel Boeing 747 bekommen die Besucher des...
Bin wieder gelandet. Im Bauch des Riesenvogel Boeing 747 bekommen die Besucher des...
enner aus de palz
U-Boot U-9...Platzangst sollte man keine haben, mit Stativ...
U-Boot U-9...Platzangst sollte man keine haben, mit Stativ...
enner aus de palz
ORIGINAL FOTO UNTEN ANSCHAUEN.... Tiefflug  mit der Boeing 747 (Jumbo Jet)...
ORIGINAL FOTO UNTEN ANSCHAUEN.... Tiefflug mit der Boeing 747 (Jumbo Jet)...
enner aus de palz
Ein Schiff wird kommen...
Ein Schiff wird kommen...
enner aus de palz

Comments 22

  • Andreas Krieter 03/05/2018 19:21

    Ähnliches habe ich auch gedacht, es fehlte nur noch ein wenig Wüstensand dazu ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Horst Schulmayer 30/04/2018 13:29

    Ein exzellentes Schattenspiel!
    Gruß Horst
  • Rumtreibär 30/04/2018 11:51

    sehr schön gezeigt diesen Schattenwurf
    Gruß Dieter
  • M. Kanitz 30/04/2018 11:19

    Tolle Serie, in der du nicht nur interessante Aufnahmen zeigst sondern auch noch wortreich Wissenswertes weitergibst und deine Fantasie spielen lässt.
    Gefällt mir.
    VG Michael
  • Josef Schließmann 30/04/2018 8:29

    Toll von dir gesehen und agelichtet, klasse.

    LG Josef
  • Bernhard Kuhlmann 29/04/2018 9:22

    Kann ich mir in diesem Fall gut vorstellen !
    Gruß Bernd
  • Fidibauer 28/04/2018 22:50

    jetzt hast du Dir so viel Arbeit gemacht, mit diesem Flügel und die blöden Dinger drehen sich noch immer nicht.... - hat Deine Kamera denn keine UHD-Video-Funkton...? :-))
    Mir gefällts auch mit stehenden Triebwerken ...
    Der Flug des Phoenix - ein toller Film, den ich einige Male gesehen habe - allerdings hat mich immer extrem gestört, dass Hardy Krüger eine Brille mit spiegelndem Fensterglas trug, was extrem unrealistisch aussah - das habe ich nie verstanden...
    lg Fidi
  • Reiner Fischer Bilder 28/04/2018 20:24

    Schöner Gedanke, top umgesetzt.
    vg
    reiner
  • bennoh 28/04/2018 13:06

    Der Gedankengang war goldrichtig !
    Ich bewundere immer Deine Ideen und
    deren Ausführung.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karl
  • Klaus-Peter Beck 27/04/2018 23:49

    Das nenn ich FineArt.
    Toll umgesetzt.
    Minimalistisch und trotzdem super dynamisch.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • homwico 27/04/2018 22:08

    Hast Du schön gesehen und prima festgehalten.Auch eine prima gedankliche Assoziation.
    LG
    homwico
  • roland gruss 27/04/2018 21:37

    EINE INTERESSANTE AUFNAHME

    LG ROLAND
  • Edwin Lukas 27/04/2018 20:54

    Gut gewählter Titel Rainer,
    die Idee mit dem Schattenwurf festzuhalten ist Klasse.
    Ich hätte allerdings den linken hellen Streifen auch weg gemacht,
    habe mir es mal angeschaut und fand es sieht viel besser,,,,,,,,so mein persönlicher Geschmack.
    LG Edwin
  • Jochen aus Bremen 27/04/2018 20:23

    Das sieht toll aus und weckt solche Assoziationen. Schöne Infos von Dir, mein Freund.
    LG Jochen
  • Paulibär14 27/04/2018 19:20

    Prima Schattenspiel und guter Titel.
    LG Georg