Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Der Finkenkönig

Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes)

Er kam zum Trinken an einen kleinen Wasserlauf !
Der Kernbeißer ist die größte in Europa heimische Art der Finken. Der Kernbeißerschnabel ist auffällig groß und er ist auf Samen und Fruchtkerne spezialisiert. Man bekommt die scheuen Kernbeißer leider selten zu sehen, da sie sich gerne oben in den Baumkronen aufhalten. Glück gehabt !

Aufgenommen am Siedlesbrünnle, Gemarkung Leinach

Comments 16

  • helu559 22/06/2017 10:39

    zwischen Blümchen hab ich ihn noch nicht gesehen, deshalb hier ein Lob an dich.
    hier handelt es sich um ein weibliches Tier, beim Männchen sind die Wangen stärker ausgefärbt http://www.fotocommunity.de/photo/hlk7721-helu559/39643033
    gr heinz
  • forgotten Angel 23/04/2017 22:37

    einer meiner Wunschkanidaten hast Du hier ganz sauber erwischt !! Super im Bild und in einem sehr schönen Licht fotografiert !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Burkhard Wysekal 20/04/2017 14:14

    Moin Winni, Deine Aufnahme ist ja wie ein Fünfer im Lotto. Äußerst selten und dazu noch exzellenr fotografiert. Ich bin schwer begeistert.
    Ich hatte den "König" vor 2 Jahren bei der Winterfütterung erwischt. Im letzten Jahr komplette Fehlanzeige......
    LG, Burkhard
  • Heinz Wienen 18/04/2017 11:38

    Eine sagenhafte schöne Aufnahme !!
    Habe ihn selbst noch nie gesehen.
    LG Heinz.
  • Diana V. P. 16/04/2017 20:46

    Eine fantastische Aufnahme... der Schnabel hält was aus!! Herrlich, wie er zwischen den Blümchen Platz genommen hat... wahrscheinlich extra für Dich!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Alfons Fries 16/04/2017 20:08

    Der sieht aber auch wirklich aus wie ein König der Finken. So stolz! :-)
    Wie kann es nur angehen dass du die immer so schön vor deine Kamera bekommst?!
    Ein Neid erzeugendes Bild! ;-)

    Gruß
    Alfons
  • Lichtmagie 16/04/2017 19:23

    das ist ein beneidenswert schönes Bild...
    Ganz liebe Grüße
    und
    Danke ! für Deine lieben Worte...
    Frohe Ostern auch für Dich
    Karin
  • alicefairy 16/04/2017 18:42

    Herrlich deine Aufnahme
    Lg Alice
  • Günter7 16/04/2017 18:02

    Da ist dir eine tolle und seltene Aufnahme gelungen.
    Sehr schön die Schärfe und die Freistellung.
    VG Günter
  • Stefan Albat 16/04/2017 15:40

    Ein herrlicher Anblick - Glück gehört einfach auch zur Naturfotografie dazu.
  • Nicola Gehrt 16/04/2017 12:21

    Ein aufmerksamer hochaufgerichteter top scharfer Kernbeißer Klasse
    Lg nicola
  • Rainer Switala 16/04/2017 11:09

    ein großartiges portrait in bester schärfe
    gute info
    ruhiges schönes osterfest
    gruß rainer
  • Bernhard-M 16/04/2017 10:41

    Hat echten seltenheitswert ihn so zu erwischen und dann auch noch in der Qualität.
    Gratuliere.
    Gruß Bernhard
  • lilly234 16/04/2017 10:04

    Super hast Du den kleinen Kernbeisser erwischt! Es ist wirklich ein wunderschöner Vogel! :)
    LG Svenja
  • FOJO 16/04/2017 9:30

    Herrlich scharfe und klasse Aufnahme vom Kernbeißer, sehr gut aufgenommen Winni.
    LG Franz-Josef

Information

Section
Folders Vögel
Views 7,921
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 560.0 mm
ISO 1600

Public favourites