Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Der etwas andere Eiswagen

Obwohl London eine ständig wachsende Metropole ist, gönnt die Stadt sich dennoch den Luxus weitläufiger Grünanlagen, in denen man wunderbar in Ruhe spazieren gehen kann, während ringsum das geräuschvolle Stadtleben tobt. Bei einem Bummel durch den Hyde Park -unweit des Buckingham Palastes- entdeckten wir diesen zum Eiswagen umgebauten Oldtimer, in dessen geschmackvoller, blitzblank polierter Lackierung sich die umliegenden mächtigen Eichen spiegelten.

Bei dem Wagen handelt es sich wahrscheinlich um das Modell VYC OD5489, das ab dem Jahr 1933 von der britischen Firma Bedford gebaut wurde, die sich auf den Bau von Lieferwagen, Lastkraftwagen und Bussen spezialisiert hatte (und während des Zweiten Weltkriegs sogar Panzer mit der Bezeichnung „Churchill“ baute). Diese Firma war eine Tochtergesellschaft der auch heute noch produzierenden Marke Vauxhall, in die sie 1990 überging und deren Modelle in etwa baugleich mit denen der Firma Opel sind.
(Quelle: Wikipedia)

London im August 2018

Comments 52

  • Alfred Photo 31/10/2020 19:59

    Wie im richtigen Leben.
    Werbung ist alles.
    Und dann noch so wie es aussieht ein Oldtimer.
    Klasse festgehalten

    VG
    Alfred
  • Küster Petra 10/04/2020 8:27

    Ein schmuckes Gefährt und eine tolle Idee. Er kann überall sein Eis verkaufen... LG Petra
  • Blula 07/03/2019 8:11

    Aus Eis mach ich mir gar nicht so viel, aber diesen EisWAGEN, den mag ich.
    Herrlich, und er passt auch so schön daher !
    LG Ursula (Oldtimerfan)
    BMW AM4 3/20 Bj. 1932
    BMW AM4 3/20 Bj. 1932
    Blula
  • redfox-dream-art-photography 01/03/2019 18:26

    Ein sehr schönes Gefährt, welches perfekt zur gleichfarbigen Kulisse passt.
    Klasse auch Schnitt und Schärfe.
    Eine tolle Aufnahme mit interessanten Infos!

    glg, redfox
  • Anne Rudolph 05/12/2018 11:38

    cooler Wagen.
  • Eifelpixel 02/12/2018 9:52

    Ganz klassisch wird hier das Eis verkauft
    Besinnlichen ersten Advent Joachim
  • Renate Mohr 13/11/2018 13:41

    War auch im August 2018 in London habe diesen Glacewagen gesehen. :))
    LG Renate
  • Mike JB 09/11/2018 20:39

    ich liebe ihn 

    LG Mike
  • Gisela57 06/11/2018 14:29

    Eine tolle Idee, diesen Oldtimer zum Verkauf von Eis zu nutzen und du hast ein überaus fotogenes und außergewöhnliches Motiv entdeckt, das du auch sehr wirkungsvoll inszeniert hast. Die grüne Parkumgebung passt perfekt … stimmig und harmonisch. Baumstamm und Laterne könnten Altersgenossen sein und bilden einen ehrwürdigen Rahmen. Insgesamt laden mich Seltenheitswert und Harmonie ein, zu verweilen, um diesen herrlichen Anblick zu genießen. Auch für mich sind die Felgen ein zusätzliches Highlight und vermögen dem stehenden Eiswagen einen feinen Schwung zu geben. 
    LG Gisela
  • Machtlinger Heinz 05/11/2018 9:19

    Voll gut, dieses Gefährt. Typisch englisch. Schön präsentiert.
    lg. Heinz
  • Jürgen Guhlke 04/11/2018 11:39

    Toller Wagen, prima festgehalten und erklärt.
    MfGJürgen
  • BurkhardLoll 03/11/2018 18:22

    Hallo Sabine,
    und wie gut Du Dich auch noch mit Automobilen auskennst. Sehr interessantes Fahrzeug hast Du da abgelichtet. Was der wohl früher gemacht hat? Vielleicht war es eines der ersten Wohnmobile.
    Gruß  Burkhard
    • Lubeca 03/11/2018 18:44

      Hallo Burkhard, danke für das Kompliment, aber ich kann eigentlich nur die gängigen Automarken unterscheiden. Glücklicherweise stand der Name Bedford vorn auf dem Kühler, und den Rest wusste dann Google (auch wenn ich eine ganze Weile Fotos verschiedener Modelle abgleichen musste). Mit dem Wohnmobil liegst du gar nicht so falsch, denn das Fahrgestell war die Grundlage verschiedener Nutzungen, und als Wohnmobil waren die Dinger in England tatsächlich sehr beliebt.
  • Tante Mizzi 03/11/2018 14:12

    Eine klasse Aufnahme von dem hübschen Eiswagen !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mizzi
  • Juris-66 02/11/2018 18:06

    Das ist ja ein Oldtimer der ganz besonderen Art... anscheinend gesponsert von der Firma Langnese :-))
    In diese Radkappen habe ich mich sofort verliebt - sind die schön!!
    So ein tolles Auto habe ich noch nie gesehen, da wünscht man sich ja direkt, selber einmal Eisverkäufer sein zu dürfen. Und mit diesem interessanten und schönen Baum im Hintergrund ist Dein Bild einfach perfekt!
    Viele GrüßeBirgit
  • manfred.art 02/11/2018 16:11

    ach,  ist der schön......  mal was ganz anderes,  so frisch in den farben,  mag dieses gemütliche so sehr,  dazu deine info... lesenswert!  dir einen lieben gruss manfred