Back to list
der erste prototyp im neuen farbkleid 2

der erste prototyp im neuen farbkleid 2

3,152 13

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

der erste prototyp im neuen farbkleid 2

wie in meinem bild

der erste prototyp im neuen farbkleid
der erste prototyp im neuen farbkleid
markus.barth


schon kurz angesprochen, fahren derzeit auch züge im fernverkehr probeweise mit einer neuen farbgebung durch die lande.
am montag, den 17.8.09 erwischte ich zufälligerweise einen solchen kurz hinter heidelberg, genauer am bahnhof st. ilgen / sandhausen.
der kräftige blauton gibt meiner meinung nach ein schönes motiv, die rosigen türen sind aber doch gewöhnungsbedürftig.
leider entspringt allerdings auch diese geschichte voll meiner phantasie und wir werden einen solchen zug wohl nie in real zu gesicht bekommen.
eine bitte hätte ich noch: klärt diesmal b i t t e auch eure kinder auf, nicht dass sie wieder vergeblich nach dem zug ausschau halten. ( die betreffende person sollte sich eigentlich angesprochen fühlen ;-))) )

Comments 13

  • André Heidner 01/04/2012 20:14

    ... wie cool ... ;-)) VG André
  • Oliver Münk 08/10/2010 18:25

    Ok, deins ist das mit Abstand bessere, aber es hat auch mehr Arbeit gemacht bzw. du wusstest, was du da tust.
    Ist mir irgendwie entgangen...

    Gruß Oliver
  • Laufmann-ml194 10/09/2009 8:35

    wäre fast drauf reingefallen, bevor morgenschläfrig die Logik griff ;-)
    Jetzt im Ernst
    - das Blau dunkler (jetzt sieht man bei dem hellen Blau jeden Fliegen....")
    - Entwurf schützen lassen
    - bei der zuständigen Stelle einreichen
    - Rechte verwerten

    Alex goes to Regensburg
    Alex goes to Regensburg
    Laufmann-ml194


    vfg Markus ml194
  • Christopher Nolte 25/08/2009 20:09

    Möchte nicht wissen, wieviele nach diesem Zug ausschau halten und vergebens warten. So übel schaut das aber gar nicht aus *g*. Wieder eine schöne und gelungene Bearbeitung von dir

    VG,
    Christopher
  • Hans Klotz 25/08/2009 8:23

    Klasse Idee,und super BEA
  • Vesko 24/08/2009 22:27

    Finde ich wunderbar gemacht! Du scheinst sehr gute designerische Fähigkeiten zu haben. Das Bild als Ganzes wirkt sehr stimmig!
  • † Bickel Paul 23/08/2009 6:06

    Gute Arbeit, währe doch ein Vorschlag.
    Gruss Paul
  • StefanWetzel 22/08/2009 22:16

    bei allem Witz - für die DB wird es wohl sehr schwierig werden, jemals ein neues Farbschema zu entwickeln, das sich von jeglicher privater Konkurenz optisch abgrenzt.
    Wenn man das Theater erlebt mit den Regionalablegern Südostbayernbahn, RAB etc., welche ihre Logos wieder verschämt zukleben mussten ....
    Und rosa geht eh nur in Italien - da werden ganze Fussballmannschaften so eingekleidet - ein no-go in Deutschland :))
    Aber trotzdem klasse Idee !!
  • ClausR 22/08/2009 19:41

    Gut gemacht ;) würde das mal der Bahn vorschlagen das langweilige verkehrsrot loszuwerden...
  • Gerd Breuer 22/08/2009 19:21

    Fehlt noch die MickeyMouse-120 als Steuerwagenersatz.
    Idealer, aber leicht verspäteter Aprilscherz.
    VG,Gerd
  • Rob Z. 22/08/2009 18:11

    witzige motividee,klasse gemacht,mfg,rob
  • detlef h 22/08/2009 17:26

    Aber eine schöne Idee
    deine Farbgebung
    wäre bestimmt nicht schlecht wenn die Bahn ein bisschen Farbe bekommen würde
    VG Detlef
  • anbo-Pix 22/08/2009 14:42

    Hallo Markus.
    Wäre mal ein Vorschlag um endlich das verkehrsrot loszuwerden. Sogar die Lok am Schluß hat neue Farbe bekommen.:-)