Der erste Nachwuchs ist da

Bei Fam. Schwan ist der erste Nachwuchs da.
Als die Familie eine Runde zum Schwimmen watschelte, konnte man noch zwei Eier im Nest sehen.
Die Nester der Haubentaucher waren leider leer oder komplett weg.
Sie haben Sturm und Starkregen leider nicht überlebt.

© Moni, 08.05.2021

Comments 25

  • R. Krämer 07/06/2021 16:49

    Eine besonders niedliche Aufnhme der kleinen Schwäne.
    Hoffentlich schaffen sie es groß zu werden.
    Gruß Ralf
  • Bernhard Kuhlmann 03/06/2021 9:47

    Gibt es schöneres als sich sowas ansehen zu dürfen ?
    Gruß Bernd
  • Wolfg. Müller 18/05/2021 14:52

    Schön, diese nette Familie in der Sonne zu sehen. Eine schwere Zeit liegt den Eltern jetzt bevor, den Jungen aber eine ganz gefährliche Zeit. Mögen sie es alle gut bewältigen.
    Gut habt ihr diese junge Familie ins Bild stellen können.
    Gruß Wolfgang
  • Elke Becker 18/05/2021 13:29

    Wunderschön ist diese Aufnahme, habe ich so noch nicht gesehen. Die Haubentaucher tun mir da sehr leid, ich mag sie so gerne.
    LG Elke
  • Günter7 17/05/2021 16:58

    Die Schwanküken scheinen besonders kuschelig und weich.
    Klasse Aufnahme.
    LG Günter
  • Bernhard Kuhlmann 17/05/2021 10:14

    Die Freude darüber wird riesig gewesen sein "
    Ich jedenfalls erfreu mich an dem schönen Bild.
    Gruß Bernd
  • Inge Köhn 16/05/2021 21:45

    Sehr schön zeigst Du die Familie Schwan hier. Ich hoffe, daß aus den restlichen Einern auch noch küken schlüpfen
    LG Inge
  • Reinhard D. L. 16/05/2021 19:21

    sehr schön und in bester schärfe präsentierst du die schwanenfamilie.
    gruß
    Reinhard
  • Winfried Bals 15/05/2021 18:13

    sehr schön hier ist leider noch nichts zu sehen
    LG Winfried
  • DT-Fotografie 13/05/2021 9:47

    Ach wie schön!!!
    In einem herrlichen Licht hast du Familie Schwan im Bild festgehalten.

    lg Detlef
  • UteB 11/05/2021 20:35

    Die sind so niedlich :)) Den Moment hast du bestens festgehalten.
    Liebe Grüße Ute
  • Karl-Heinz Klein 11/05/2021 12:38

    sehr gut, einen vollen Zugriff aufs Nest hast Du...hat man auch nicht so oft...schaut toll aus...und ich weiß nicht mal, wo bei uns die Schwäne brüten bzw. ihr Nest haben...hoffe aber, dass ich sie auch mal zu Gesicht bekomme, wenn sie mit ihren Jungen unterwegs sind, will auch so schöne Fotos machen.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Momente HH 11/05/2021 11:47

    Gott wie süß sind die denn , Moni
    lg gine
  • Margot Bäsler 11/05/2021 11:30

    Was für ein hübsches Familienbild - alles ist prima abgelichtet: Nest, Küken, Schwan.
    ---LG Margot---
  • Rainer Willenbrock 10/05/2021 23:06

    Eine herrliche Familienidylle wunderschön dargeboten.
    LG Rainer