Back to list
Der Elefant nähert sich sehr schnell.

Der Elefant nähert sich sehr schnell.

15,400 22

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Der Elefant nähert sich sehr schnell.

Uns war sehr unwohl als der Elefant zu uns in das Flussbett gestürmt kam. Wir wussten ja, dass Wüstenelefanten sehr viel aggressiver sind als die Steppenelefanten. Wie leicht konnte unser Jeep von ihm attackiert und sogar umgeworfen werden.

Comments 22

  • Anne Berger 11/11/2023 20:48

    Zum Glück sind das oft nur Drohgebärden, aber da man es nicht genau weiß, ist es besser, sich aus dem Staub zu machen. Genau das habe ich bei den Wüstenelefanten im Hoanib auch erlebt.
    LG Anne
  • ulrikekirchhoff 31/07/2023 17:27

    Wirkt sehr natürlich und authentisch! Aufregend in diesem Licht! LG Ulrike
  • mumimutti 16/07/2023 0:35

    Eine herrliche Szene!
    Und der Staub erinnert mich an den Rennsteig letztens, als ein Holztransporter an uns vorbei zog.
    LG Mumimutti
  • Heinz Lauber 10/07/2023 13:48

    Sehr schöne Aufnahme, noch dazu in einer nicht ungefährlichen Situation! LG Heinz
  • jbd68 08/06/2023 0:32

    Beeindruckende Situation! ...und ein sehr schönes Foto. VG Björn
  • Meng 17/02/2023 7:59

    Das Spiel mit dem Licht ist beeindruckend!
    Ja, man ist froh, wenn diese großen Tiere friedlich bleiben. Mein Foto ist tatsächlich in der Etosha entstanden.
    LG Meng
  • mheyden 17/08/2021 16:04

    Ein besonderes Tier in einer besonderen Situation!
  • Hans-Günther Schöner 20/03/2021 7:50

    Eine sehr schöne dynamische Aufnahme mit top Qualität !!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Mario Siotto 28/11/2020 19:06

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique prise de vue
    Amitiés
    Mario
  • † Frankenwerner 31/08/2020 21:45

    Es ist halt immer der Zwiespalt- der verständliche Erlebniswunsch und dann das Problem, wenn das Erlebnis auf einen zurast. Davon wirst Du noch oft erzählen können
    Schlimm ist, wenn man sich  am Lebensabend die Frage stellt: Was hab ich eigentlich erlebt und die Antwort lautet: nix Besonderes.Viele Grüße, Werner
  • mapila 22/06/2020 8:23

    Sehr gut kommt die Dynamik zur Geltung - da kann ich Dein Gefühl sehr gut nachvollziehen! Grüße Markus
  • Regenbogenfloh 07/02/2020 21:12

    Hervorragend präsentiert....eine Lebensaufnahme.... mit diesem Hintergrund wie es beschriebenwurde.
    Wie gut das Du die Kamera fest im Griff hattest. Elefanten sind so wunderschön. 
    L.G Regenbogenfloh
  • herbstfalke 09/12/2019 20:25

    Wow, obwohl es ein schwieriges Licht ist, sieht das sehr spannend aus durch den Staub. Ich hätte aber noch versucht etwas die Lichter aus dem Bild zu nehmen, dann könnte ich mir vorstellen, dass es plastischer wirkt.
    Tolle Situation.
    Viele Grüße Raphael
  • Wharariki 15/07/2019 23:09

    Ich kann den Moment total nachempfinden. Toll, dass du trotzdem diesen fantastischen Schnappschuss hast machen können.
  • Carola Schimmel 26/01/2019 21:18

    Gerade das macht den Zauber des Bildes aus, Aktion, Spannung
    und der aufgewirbelte Staub im Hintergrund. Klasse!
    VG Carola