16,861 16

Stefan Schwetje


Premium (World), Braunschweig

Der Eisi...

... hat mich bereits entdeckt...
Kurze Zeit später war er dann auch wieder verschwunden :-(
Egal, ich habe ihn vor die Linse bekommen, nur das zählt :-)
P.S. Habe diesem Foto mal etwas Sättigung und Kontrast verabreicht - mache ich ja sonst eigentlich selten, aber so sticht seine tolle Farbe noch besser heraus !
Zum Vergleich:

Endlich...
Endlich...
Stefan Schwetje

Comments 16

  • Andreas Krieter 27/01/2018 11:16

    Es ist scheinbar ein Wunder der Natur diesem Vogel so viel Farbe zu verleihen, besser getarnt ist er deshalb bestimmt nicht. Aber vielleicht müssen ihn die Fische deshalb hypnotisch ansehen ;-) Gefällt mir mit dem Hintergrund sehr gut, lässt den Eisi richtig erstrahlen!
    Viele Grüße von Andreas
  • Ruth Namuth 20/01/2018 18:33

    Das Problem, den Eisvogel gut vor die Linse zu bekommen, kenne ich, selbst wenn man weiß, wo er sich aufhält, kommt er nie dann, wenn man ihn erwartet.
    Und wenn, dann bleibt einem einen Augenblick die Luft weg und das Herz steht still.
    LG Ruth
  • ELEIRBAG 15/01/2018 23:45

    Oh, da lacht das Herz ! Es ist ein Juwel :-)))
    Alles Liebe für Euch wünscht Gabriele
  • Frank G. P. Selbmann 15/01/2018 13:11

    ein prächtiger vogel, und du hast ihn prima erwischt, lieber stefan
    liebe grüße franKS
  • Urs V58 14/01/2018 21:53

    Ich bin ja ÜBERHAUPT nicht neidisch, Stefan - noch nie habe ich einen Eisvogel gesehen, geschweige vor die Linse bekommen ... toll hast du den aufgenommen! Und ich warte weiter ...
    LG Urs
    • Stefan Schwetje 15/01/2018 13:48

      Danke Urs..
      Ja du weißt ja wie das ist im Leben, es ist eine einzige Achterbahnfahrt... 2017 ging es fast nur Bergab, da darf es 2018 ruhig mal wieder hoch gehen :-)
  • Depy 14/01/2018 20:59

    in aller Ruhe ........ klasse so !!!

    LG
  • Sichtweite 14/01/2018 17:48

    Es ist kein Fehler auch mal die Stellschrauben der Möglichkeiten zu nutzen, so sieht dein Volltreffer noch farbenprächtiger aus !
    Gruß
    Jochen
  • Mary.D. 14/01/2018 17:40

    Klasse sieht das aus.
    LG Mary
  • daddags 14/01/2018 17:33

    glückskind bist du in unseren breitengraden . ich sehe ab und an auch einen an der saar . leider ist er zu schnell und hält nicht lange auf einem ast . aber ich hatte das glück ihn in afrika zu sehen wo die anzahl deutlich höher ist . prima gamacht !
  • Die Fotofreaks 14/01/2018 17:05

    Stefan, du hast diesen wunderbaren Eisvogel so gut es ging klasse fotografiert.Die Brillianten Farben des Vogels beeindrucken einen sehr. Ich versuche schon lange in unsererm Gebiet einen Eisvogel zu fotografieren. Er ist ständig in der Luft und flink wie ein Wiesel. Wenn man nicht gerade Glück hat wie Du, das der Vogel auf seinem Ansitz pausiert, ist es fast unmöglich ihn perfekt zu fotografieren. Hoffe ich erwische ihn auch einmal perfekt!
    MfG. Uwe.
    • Stefan Schwetje 14/01/2018 17:09

      Danke, drücke dir die Daumen... Tja, es war auch bei mir Zufall, ein Zufall der nahezu vier Jahre auf sich warten ließ !!!
  • Joachim Irelandeddie 14/01/2018 13:50

    Herrlich wie sein schönes Gefieder leuchtet und glänzt! Ich kann sehr gut verstehen wenn du den unbedingt aufnehmen wolltest! Eine klasse Aufnahme die mir wieder sehr gut gefällt! Dafür muss man wirklich geduldig ein und diese Tiere lange beobachten bevor man sie an ihrem "Standort" auch erwischt! Klasse Aufnahme auf die du sehr stolz sein kannst!

    lg eddie

Information

Section
Folders Eisvögel
Views 16,861
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5600
Lens Tamron SP AF 150-600mm f/5-6.3 VC USD (A011)
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 600.0 mm
ISO 400

Public favourites