Back to list
Der Einzige seiner Art?

Der Einzige seiner Art?

8,867 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Der Einzige seiner Art?

Bei der 49. ADAC/PRS Havellandrallye im November 2022 startete in der Spargelstadt Beelitz ein ganz besonderes Rallyeauto mit der Startnummer 1, ein Moskvich 2140, gefahren von André Schmidt und seinem Sohn Kevin Pust-Schmidt. Das Besondere daran war, daß zum allerersten Mal überhaupt ein russischer Moskwitsch bei einer Rallye in der BRD im Wettbewerb teilnahm. Gebaut wurde dieser "Mossie" 1975. Doch leider erreichten sie damit nicht das Ziel der Rallye, aber ich bin mir sicher, wir werden sie wiedersehen. ;o)

Moskwitsch 2140 ...
Moskwitsch 2140 ...
Lutz Bittag
Made in USSR
Made in USSR
Lutz Bittag
Moskwitsch
Moskwitsch
Lutz Bittag

Comments 5

  • T. Schiffers 10/12/2022 0:04

    wildes rallygerät...fetter auftritt...üppigst bereift...knallerfarbe...cooler blick auf die fahrercrew...und dynamik verrät auch die antenne in schräglage...!;.))) danke fürs zeigen dieses rallyexoten...tino

    ps: nun noch weg mit dem viel zu modernen lampenbaum...dann wärs perfekt...
  • Trautel R. 09/12/2022 9:51

    perfekt hast du das auto so frontal aufgenommen. ich freue mich, hier wieder motive von dir zu sehen.
    lg trautel
  • hjostART 08/12/2022 16:27

    Aus sehr guter Perspektive den Moskwitsch hier getroffen, sind wahrlich eine Rarität!
    LG, Herbert
  • highlander08 08/12/2022 14:18

    Feine Aufnahme vom Mossi, wenn er das Ziel nicht erreicht hat ist es sehr Schade, nach jedoch fast 30 Jahren sollte man ihm auch etwas mehr Ruhe gönnen.
    VlG highlander08