magic-colors


Premium (World), Dortmund

Der Eibsee

....liegt zu Füßen der Zugspitze, und besticht durch seine türkisblauen Farben.

Der Eibsee ist ein See 9 km südwestlich von Garmisch-Partenkirchen unterhalb der Zugspitze im Wettersteingebirge in Bayern. Er gehört zur Gemeinde Grainau und ist in Privatbesitz.

Mit einer Uferlänge von knapp 8km kann man ihn in ca 90 Min. umrunden. Wir haben 3 Stunden gebraucht, weil es so viel zu sehen und zu fotografieren gab :-)
Der Eibsee hat 8 kleine Inselchen.

Nach einer Woche Urlaub in Bayern, bin ich wohlbehalten zurückgekehrt.
Es war alles sehr entspannt.

Comments 89

  • Doris Wepfer 18/08/2020 8:11

    Ok....jetzt muss ich nicht mehr Googeln deine Erklärung ist gut. Hätten wir die Mai Ferien an den Mondsee nicht absagen müssen hätten wir diesen wohl besucht. Ist eine Reise wert. Wunderschöner Blick auf diesen Eibsee. LG Doris
  • mumimutti 22/07/2020 0:39

    Ich war da schon und es ist traumhaft dort.
    Sieht gut aus, wie das Abendlicht so schräg einfällt. Alles andere nätürlich auch.
    LG Mumimutti
  • Dagmar Gernt 18/07/2020 12:57

    Eine wunderschöne Landschaft hast Du uns mitgebracht.
    Den See hast Du sehr gut zwischen den Bäumen in Szene gesetzt.
    LG
  • Jacky Kobelt 15/07/2020 7:43

    Bezaubernde Idylle
    faszinierende Landschaft
    prächtiges Bild

    herzliche Grüsse
    Jacky
  • Willi W. 13/07/2020 18:57

    Diesen traumhaft schönen Blick hast du wunderbar festgehalten.
    Liebe Grüße Willi
  • BGW-photo 13/07/2020 12:34

    Sehr schön ‚mitgenommen‘, ANette! Diese Weite und Klarheit kommt sehr gut an!
    Das mit den 3 Stunden glaube ich gerne - hat sich ja auch gelohnt +++

    Liebe Grüße,  Bernd
  • Peter F. 13/07/2020 10:05

    Eine exzellente Landschaftsaufnahme, ausdrucksstark und eindrucksvoll.
    LG Peter
  • Frank E.L. Kremer 13/07/2020 8:16

    Eine ganz herrliche Aufnahme von Dir, die wieder das Ferneweh in mir weckt. Ein wunderbares Fleckchen Natur, dass Du ausgezeichnet hier präsentierst!
    Viele Grüße Frank
  • UW-Karsten 12/07/2020 21:15

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    LG und alles Gute Karsten
  • Jürgen Divina 12/07/2020 20:43

    Da hätte ich im Mai sein wollen, aber das ging ja nun mal leider gar nicht. Noch so ein verschobenes Ziel. Sehr schön, dass du mich so aufmerksam daran erinnerst. Ja, und ich träume weiter von diesem tollen Bild.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • -ansichtssache- 12/07/2020 13:03

    Bilderbuchartig schön!!
    LG Danny
  • Ele M. 12/07/2020 12:07

    Wunderschöner Blickwinkel Über den See bis zu den Bergen, das  tolle Fleckchen Erde zeigst Du bestens. Liebe Grüsse Ele
  • spBiggi 12/07/2020 11:47

    Von Bäumen eingerahmt Blick über den See, an der kleinen  Insel vorbei hin zu schroffen Bergen und weichen Wattewölkchen am Himmel - so herrlich, hier kann mal verweilen und genießen!
    Grüeß von Biggi
  • JWG-Photography 12/07/2020 11:44

    Sehr schönes Motiv.  JA, am "Eibsee" gewesen zu sein, ist schon ein Erlebnis.  llG Jochen 
  • de ceulaer 12/07/2020 10:02

    Grossartige Landschaft und herrlich die Farbe der See
    lg