Back to list
Der Durchblick nach Osten kann schöner nicht sein...

Der Durchblick nach Osten kann schöner nicht sein...

17,467 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Durchblick nach Osten kann schöner nicht sein...

...zwischen den Bäumen und der eine oder andere könnte sich an den höchsten deutschen Berg östlich der Elbe mit der Lausche bei Zittau erinnern, von dem ich hier schon geschrieben habe.
Hier das kleine Dreieck rechts neben dem linken Baum.

Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/FE 11
Freihand 10.05. 2019 15.00 Uhr Hohburkersdorf Sächsische Schweiz. Bearbeitet 24.05. und
hochgeladen mit 1920 Pixeln und damit einer sehr gut funktionierenden Lupenfunktion der FC
F 11 bringt natürlich auch schon etwas.

Comments 11

  • bennoh 03/06/2019 12:35

    Das hast Du richtig gesagt, und das gilt besonders
    für mich, denn Blau - Gelb sind unsere Landesfarben
    in Niederösterreich. Der Durchblick ist wirklich einzigartig.
    Viele liebe Grüße  vom Karl
  • DietmarsBildPC 1 03/06/2019 11:04

    Der zauberhafte Blick auf die malerische Kulisse, das tolle Wetter und die feinen Farben sind gut geeignet, diese schöne Aufnahme länger zu genießen.  Viele Grüße Dietmar
  • Eberhard Kuch 02/06/2019 11:16

    Sehr schön mit Gelb und Blau, wirkt sehr lebendig !
     Gruss Eberhard
  • Rubie 01/06/2019 23:32

    Fantastische Landschaft.LGrubie
  • Irene und Nadine 01/06/2019 23:18

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 01/06/2019 18:12

    Stark gemacht hast Du das.
    Wünsche ein guter Sonntag
    LG Vitoria
  • Kerstin Kühn 01/06/2019 9:17

    der dramatische Himmel liefert seinen Beitrag zu einem gelungenen Foto
  • † smokeybaer 01/06/2019 7:02

    Tolle Farbkontraste durch den Raps gr smokey
  • Horst Kropf 01/06/2019 6:58

    Ein im wahrsten Sinne "lauschiges" Plätzchen für eine
    Landschaftsaufnahme schönster Güte, dazu noch zur
    schönsten Jahreszeit!
    Fein von vorn bis hinten durchkomponierter Blick auf
    die Sächsische Schweiz mit anschließendem Zittauer
    Gebirge, wo das RRR genauso gerollt wird wie bei uns
    im Lahn - Dill - Kreis...
    Ein nicht zu warmes Wochenende wünscht Horst.
  • ralf mann 01/06/2019 6:43

    Kann er wirklich nicht schöner sein . . . nein, sollte das die Lausche sein . . .
    sehr gut ist wieder Deine Bildgestaltung. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 02/06/2019 4:39

      Deine Fragen sind einfach zu beantworten, denn optimaler sind die ganz fernen Gipfel mit dieser Sicht wie sie war nicht von dort mit dieser Brennweite  zu sehen. Zumindest bei meinen sicher 20 Besuchen in den letzten 6-8 Jahren war das so. Und die Lausche ist das kleine Dreieck auch...HG Velten

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 17,467
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/640
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites