der durchblick

vor weihnachen, als es noch gut schnee und frost gab, wollte ich bei nebel auf die marienbrücke.
morgens noch im internet geschaut, ob sie auch wirklich geöffnet ist. ja, so soll es sein. also los. parkplatz ... 10 euro nun... ufff. egal. dann losgedampert. am schloss ... weg zur brücke verriegelt und verrammelt. wegen bauarbeiten geschlossen. von wegen. also neuen weg gesucht, oben auch alles dicht. naja, dann habe ich denen den stinkefinger gezeigt und quer feldein, weil es mir eh schon wurscht war. warum sind die heinis nicht in der lage, sowas unten anzuschreiben ? kassieren wollen se ja auch. so hatte ich aber mal eine andere perspektive , auch gut.

Comments 66

  • Bertram Peters 12/01/2023 12:52

    Im Gegensatz zu Ulf finde ich den Vordergrund nicht schlecht. Der Kontrast macht es eben aus. Interessante Perspektive - so noch nicht gesehen.
    VG Bertram
  • Ulf Brömmelhörster 10/01/2023 18:06

    Meine ehrliche Meinung: Ich finde den creepigen Vordergrund etwas unpassend für das opulente Märchenschloss. Der Schnee und Nebel hingegen sind sehr gut für die Bildgestaltung geignet. Ich hätte direkt auf das Schloss draufgehalten (was Du aber sicher auch noch gemacht hast). Ist eben alles Geschmacksache.
    • Ulf Brömmelhörster 10/01/2023 22:26

      Nein, selbstverständlich mit Stativ und ordentlichem Filtereinsatz. Alles andere macht sowieso keinen Sinn.
    • Birdies Landscapes 10/01/2023 22:31

      aaahhhh okay, das macht sinn. 0 8 15 handy foto wie jeder macht, nur das schloß mit stativ und filtereinsatz mit teurer kamera. dann in zukunft doch lieber von der brücke fotografieren, wo jeder steht. dann kann man sich die klamotten nicht am stacheldraht zerreißen und hat fast die selbe perspektive die jeder hat. bzw nur das schloß.
    • Ulf Brömmelhörster 11/01/2023 16:27

      Danke für Deine dünnhäutige Antwort. Ein bisschen kritikfähig sollte man schon sein wenn man freiwillig seine Bilder in einem öffentlichen Forum präsentiert. Für Deine zerrissene Jacke kann ich auch nichts…
    • Birdies Landscapes 11/01/2023 16:48

      keineswegs bin ich nicht kritikfähig, aber wenn man das netz durchsucht, findet man meist den blick von der brücke entweder nur  mit dem schloss oder mit den hängen rechts und links, diese 0 8 15 perspektive die jeder macht und dafür brauche ich keine teure kamera, stativ und  filter etc, das kann jeder mit seinem handy machen und keinen interessiert es, weil schon tausend mal gesehen. so versuche ich andere perspektive und ansichten zu finden, die nicht jeder vor ort macht und das wäre so eine aufnahme nur vom schloss. ob nun meine aufnahme gelungen ist, ist eine andere sache, bin selber vom licht nicht zufrieden gewesen, aber das ist eine andere baustelle.
  • Kilian Brügger 05/01/2023 6:52

    Könnte bei uns im Emmental sein, wäre da nicht des prunkvolle Schloss, das gibt es hier nur im Photoshop.
    LG Kilian
  • light and luck 04/01/2023 9:01

    Super Aufnahme. Klasse Vordergrund und natürlicher Rahmen. Den Blick sauber ins Bild zum Hauptmotiv geführt, welches in einer auf Fotos selten zu sehenden Jahreszeit bzw. Stimmung abgelichtet ist. LG  Ralf
  • Thomas Radl 02/01/2023 14:54

    Das ist ja mal ein ganz anderer Blick aufs Märchenschloss vom Kini...
    Manchmal ist so ein Umweg dann doch auch was wert!
    Mir gefällts!!!
  • T. Schiffers 01/01/2023 19:53

    genial...dieser frostige "durchguck"...alles richtig gemacht...chapeau.tino
  • P.B.Photo 01/01/2023 19:31

    hat sich aber dicke gelohnt...sehr schöne Aufnahme.
    LG Petra
  • Johnnyko84 31/12/2022 17:25

    sehr gut.
  • ALLWO 31/12/2022 14:47

    Große Freude .. über deinen so meisterlich guten fotografischen Blick
    aufs weltberühmte Schloss .. und das alles in einer wirklich tollen winterlichen
    Stimmung - Glückwunsch zu dieser ungewöhnlichen .. aber richtig starken
    Bildwirkung - Herzliche Grüße vom Wolfgang und auch für dich alles Gute
    fürs neue.. und hoffentlich bessere 2023 -
  • HeiM63 31/12/2022 8:46

    Deine Mühen wurden belohnt....klasse.
    Gratuliere zum Foto der Stunde. 
    VG Heike....Guten Rutsch.
  • Don Pino 31/12/2022 8:45

    Gratuliere - Ein unverbrauchter Blick auf Neuschwanstein.
  • regulus56 31/12/2022 8:32

    Und was für ein Durchblick!
    Traumhaft schön. Es muss nicht immer die Totale vom Gemäuer sein ;-)
    LG Klaus und einen guten Rutsch.
  • Isy H. 30/12/2022 19:49

    Einmalig schön.... Tolle Bildwirkung! Vg Isy
  • KaBu 30/12/2022 18:29

    Hast du gut so gemacht, die 10 EURO hättest Du wegen der Sperrung eh' nicht wiedergesehen. Und dabei hast Du noch eine tolle neue Perspektive auf's  Schloß gefunden!
    VG Kabu
  • Hilscher Werner 30/12/2022 17:54

    einfach genial - der Blick - das Foto - die Stimmung. Guten Rutsch und weiterhin " Gut Licht ".
    Danke fürs Zeigen und Mitnehmen!!!

Information

Sections
Folders Allgäu
Views 159,022
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens RF14-35mm F4 L IS USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/60
Focus length 14.0 mm
ISO 200

Public favourites