Back to list
Der dunkle Herbst

Der dunkle Herbst

36,922 13

Helma B.


Free Account, Eutin

Der dunkle Herbst

kehrt ein voll Frucht und Fülle.
Vergilbter Glanz von schönen Sommertagen.
- Georg Trakl -

Comments 13

  • Sigrid Berg 29/04/2019 11:22

    traumhafte Farben
  • AMY CALVO MARCOS 18/01/2019 22:29

    BELLA IMAGEN CON PRECIOSO ENCUADRE Y SENSACION EDITIVA, TEXTURAL, LUMINICA Y VISUAL.

    UN ABRAZO MUY CORDIAL DESDE BILBAO.
  • Bela H. 12/12/2018 0:44

    Sehr idyllisches, harmonisches Landschaftsbild mit schöner Farbgebung.
    LG Bela
  • Fred Dahms 11/12/2018 14:20

    Ein tolles Panoramabild. Sehr stimmungsvoll zeigst du es hier.
    Gefällt mir sehr gut
    Gruss FRED
  • SINA 10/12/2018 22:05

    Verträumt herbstlich und auch wunderbar stimmungsvoll liebe Helma
  • Hihello 10/12/2018 20:16

    Wunderbare , stimmungsvolle Aufnahme die du hier zeigst, die Spiegelung der hohen Bäume , die windschiefe Erle die sich zum Wasser neigt , in der Bildmitte die Reiherenten,
    sowie die kreisenden Möwen, stille Momente erlebbar und bestens präsentiert, ein Bild
    zum Entschleunigen. LG Alwin
  • Küster Petra 10/12/2018 19:32

    Schöne Herbstfarben. LG Petra
  • B.Schalke 10/12/2018 19:15

    GANZ TOLLLLLLLLLLLLLLLL
    LG Biggi
  • Sigrun Pfeifer 10/12/2018 18:47

    Wunderschöne Panoaufnahme in diesen etwas dunklen herbstlichen Farben. Prima, daß noch so viele Vögel unterwegs sind. LG Sigrun
  • Olga W 10/12/2018 18:15

    malerisch, helma!
    lg olga
  • Constantin H. 10/12/2018 17:36

    Exzellent. Ein wundervolles Landschaftsgemälde ist das, mit feinen Farben und schöner Komposition. Die Vögel fliegen umher wie bestellt. Und Trakl ist beim Thema Herbst unerlässlich. Liebe Grüße, Constantin
    P.S. Ich sag' auch noch: Lenau.
    • Helma B. 11/12/2018 6:52

      Danke Constantin. Ein anderes schönes Herbstgedicht von Nietzsche mag ich sehr:
      Baum im Herbste
      Was habt ihr plumpen Tölpel mich gerüttelt
      Als ich in seliger Blindheit stand:
      Nie hat ein Schreck grausamer mich geschüttelt
      -- Mein Traum, mein goldner Traum entschwand!

      Nashörner ihr mit Elephanten-Rüsseln
      Macht man nicht höflich erst: Klopf! Klopf?
      Vor Schrecken warf ich euch die Schüsseln
      Goldreifer Früchte -- an den Kopf.

      Ich wünsch Dir für heute einen schönen Tag und grüße herzlich. Helma
    • Constantin H. 11/12/2018 19:37

      Ich habe auch schon Eicheln auf den ungeschützten Kopf bekommen - hatte gerade für einen Moment die Mütze abgenommen - das schmerzt enorm, sage ich Dir. Dieses Bild ist übrigens ein Meisterwerk, falls ich es noch nicht gesagt habe. Schöner kann man's nicht malen. Liebe Grüße, Constantin