Back to list
Der Druide und die Hexen

Der Druide und die Hexen

1,223 6

Der Druide und die Hexen

Pilz, im Hintergrund ein Hexenring
Aufgenommen im Botanischen Garten Dortmund

Canon Ixus 65

Konstruktive Kritik erwünscht

Comments 6

  • Katharina Pachner 02/12/2007 19:08

    Danke, danke , danke, für die tollen Anmerkungen.
    Bin echt begeistert.
    Lg Katha
  • Marco Gebert 02/12/2007 17:06

    Das ist sehr wahrscheinlich der Gartenriesenschirmling. Und das ist auch eine ansehnliche Aufnahme! Rechts am Hut ist's etwas zu hell.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Morgain Le Fey 02/12/2007 16:58

    Hier kann ich mich Burkhard und Patrik anschließen. Bleibt nur noch zu klären, wieso es kein Parasol sein kann: Der Parasol hat einen genatterten Stiel, während man hier an der einen nicht angefressenen Stelle deutlich den glatten Stiel erkennen kann.

    Gruß Andreas
  • Patrik Brunner 02/12/2007 15:44

    Auch ich hätte hier vermutlich versucht von links noch etwas aufzuhellen.... die Bildgestaltung mit dem Hexenring im Hintergrund finde ich gelungen, und auch der Schärfeverlauf stimmt für meinen Geschmack.
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Dirk Herminghaus 02/12/2007 12:40

    Oh, da warste ja direkt nebenan. ;) Fein wie genau die Oberfläche erkennbar ist, das Licht mag ich sehr.

    Gruss, Dirk
  • Burkhard Wysekal 02/12/2007 12:13

    Der steht gut im Bild mit seiner Neigung.Die Schärfe ist in Ordnung und gibt die Strukturen des Hutes fein wieder.Mit einem einfachen Aufheller,(weiße Pappe )ließe sich der schattige Bereich auf der linken Pilzseite aufmuntern.Er sieht zwar wie ein Parasol aus ,ist aber keiner. Das könnte ein stattlicher Safranschirmpilz oder die giftige Gartenversion davon sein. Hier wäre eine genaue Überprüfung ,insbesondere der Knolle notwendig.Insgesamt eine ansprechende Gestaltung.
    LG, Burkhard