Back to list
Der Dom zu St. Pölten

Der Dom zu St. Pölten

3,573 2

Der Dom zu St. Pölten

Der Dom zu St. Pölten ist eine Domkirche und seit 1785 die Kathedrale der Diözese St. Pölten. Bis zur Auflösung des St. Pöltner Augustiner-Chorherren-Stifts im Jahr 1784 war er dessen Klosterkirche. Die Dom- und Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt gehört zum Dekanat St. Pölten. Das Gebäude erscheint trotz gut erhaltenen spätromanischen Kern als Barockbauwerk und steht unter Denkmalschutz. Über einen Daumen nach oben würde ich mich sehr freuen !

Comments 2

Peter Paul KIRSCHNER wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)

Information

Section
Views 3,573
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M3
Lens E 28-75mm F2.8-2.8
Aperture 2.8
Exposure time 1/160
Focus length 28.0 mm
ISO 3200

Appreciated by