Back to list
* Der „David“ in Kölle *

* Der „David“ in Kölle *

2,469 22

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

* Der „David“ in Kölle *

Eine Skulptur des Düsseldorfer Künstlers Hans-Peter Feldmann thront schon seit mehreren Wochen zwischen dem Museum Ludwig und dem Rhein. Es ist ein pinkfarbener "David", (Styropor, Gibs, Eisen, Farbe, Höhe 9m) der Michelangelos Skultptur nachempfunden ist und auf die Ausstellung hinweisen soll.

Nachtrag: wie ich die Tage erfahren habe, ist nun die Ausstellung beendet und der "David" wird jetzt demnächst wieder abmontiert.
Dieses "Plastikkerlchen" hat in Köln ganz schön für Gesprächsstoff gesorgt. Ich bin aber froh, das ich diesen noch ablichten konnte ;-)


Canon EOS 30D
Canon 10-22mm 1:3,5-4,5 USM

ISO =250
Belichtungszeit = 15s, 10s, 8s, 6s, 4s

Blende = 11
Brennweite = 10mm (KB)
Stativ
Kabelauslöser
SV

Comments 22

  • Franz Burghart 14/12/2006 10:06

    Wieder hervorragend
    LG Franz
  • André Bonn 12/12/2006 17:15

    Sehr schön gemacht. Farblich eine Augenweide.
  • Andreas Beier Fotografie 10/12/2006 13:52

    Feine Arbeit. Sehr Detailreich.

    '''''gefällt mir sehr '''''
  • DHZ 09/12/2006 20:16

    technisch gewohnt starke Umsetzung, das Motiv... NAJA... Nicht alles was Kunst ist, ist auch schön :-)
    BG Daniel
  • Antje Buder 09/12/2006 19:47

    Gute Arbeit !
  • Christian Knospe 09/12/2006 10:25

    eine tolle lichtstimmung
    passt super zur vorweihnachtszeit..

    gruß chris
  • Eifelpixel 09/12/2006 6:13

    Gelungenes DRI mit klasse Farben. Gute Qualität in Schärfe und Belichtung.

    LG Joachim
  • Sybille Groß 08/12/2006 22:55

    Das Bild ist bestechend - der David...nun ja...
    LG
    Sybille
  • ninapapiorek 08/12/2006 19:33

    also dieser david trifft auch nicht meinen männergeschmack *lol, aber das bild ist mal wieder klasse.der bildaufbau gefällt mir sehr gut, tolle belichtung und der dargestellte kontrast zwischen neu und alt kommt ebenfalls gut. lg, nina
  • Patricia. F. 08/12/2006 18:37

    :) der hätte auch nicht wirklich hier hin gepasst:)
  • Kerstin Rösler 08/12/2006 16:34

    Da ist ja eins, deiner schon lang angekündigten Nachtaufnahmen von Kölle:-))......Die Farben sind spitze....

    etwas für den Geschmack diese Skulpture....was wird gezeigt in der Ausstellung?
    LG Kerst
  • Gerhard Bonse 08/12/2006 16:33

    Das ist exzellent fotografiert und auch ein sehr sehenswert aufgebautes Foto von diesem fleischfarbenen Michelangeloverschnitt in sakraler Nähe. Wenn Düsseldorfer schon Kunst nach Köln transportieren?!?!, womit ich aber nicht sagen will, dass es da nicht auch wirklich gute Kunst gibt. Beeindruckendes Foto
    VG Gerd
  • Berthold Treisbach 08/12/2006 14:27

    Hi Thomas,
    Bildaufbau, Schärfe und der Blaue Himmel sind top,
    aber das Kerlchen rechts ist schon ein bisschen albern :-))) Aber was solls !!

    LG und schönes WE
    Berthold
  • Herbert W. Klaas 08/12/2006 13:56

    die Figur gibt dem schon oft abgelichteten Motiv einen neuen Look - über die Qualität derselben kann man sicher streiten , die Deines Bilds nicht .
    Gruß Herbert
  • AnJa Fi 08/12/2006 12:15

    schöne Aufnahme(n)! ;o)
    Der David sieht tropsdem doof aus! :o)