Back to list
"Der Cousins....III"

"Der Cousins....III"

3,408 39

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Der Cousins....III"

Lupigrafie

Vorgesten.... 2:1
Gestern... 3:1
Heute..... 4:1

Dies ist nun das erste Mal das mir eine Aufnahme im ABM 4:1 gelungen ist. Es entstanden in freier Wildbahn. Um dass das gelingen kann auf einer Distelblüte in einem Meter höhe mit der Pflanzenklammer gehalten darf trotzdem kein Wind gehen das Insekt muss absolut still sitzen. Selbst ich darf mich nicht bewegen den die Vibrationen vom Boden übertragen sich. Und der Makroschlitten muss ganz sanft betätigen werden. Weil das Objektiv bei 4:1 sehr nahe am Motiv ist musste ich es mit einer LED-Flächenleute unterstützen. Ich habe eine Grosse Freude darüber den so was konnte ich noch nie versuchen weil die Bedingung nicht stimmten…… der Distelrüssler füllt gerade noch das Vollformat. Die Aufnahme ist nicht beschnitten.


Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/40 Sek/ Blende 5/ ISO 3200/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
77 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 4:1
Unbeschnitten

Comments 39