Back to list
Der Canyon in Lengerich - Der erste Blick auf die Schlucht

Der Canyon in Lengerich - Der erste Blick auf die Schlucht

28,160 40

Matteo70


Premium (World), Münster

Der Canyon in Lengerich - Der erste Blick auf die Schlucht

Und nun das erste Bild vom Canyon selbst, es zeigt den Canyon mit seinem fantzstisch grün anmutenden Wasser, was auf die Kalkablagerungen zurückzuführen ist. Es war leider ein sehr trüber, fast hochnebelartiger Tag, sodass auf dieser Aufnahme seine ganze Leuchtkraft in verschiedenensten Facetten und Schichtungen nicht erkennbar ist. Das kann ich Euch dann aber zum späterenZeitpunkt, anhand eiunes aus anderer Position gemachtem Fot besser zeigen. Ein Hingucker ist es allemal, dieses Wasser, die renaturierten Hänge mit Enzian und Orchideenpflanzen und einem Ziegenberg..

Vor knapp zwei Wochen konnte ich einen kälteren Tag etwas wandern gehen. Der Canyon, oder auch "Steinbruch im Kleefeld", ein stillgelegter Kalksteinbruch war mein Ziel. Dort, bei Lengerich, gibt es fantastische Wanderwege, die Teutoschleifen ziehen sich durch Berge und Wälder. Auch der Hermannsweg ist nahe. Ich entschied mich aufgrund des Matsches, es ahtte tags zuvor hier Schnee gegeben und die Wege waren stark rutschig, den kleinen Weg, das Teutoschleifchen um die wassergefüllte Grube zu gehen. Ich entdeckte so dies und das am Wegesrand. Auch den ein oder anderen Schneerest, Ziegenverbiß an den Hängen des Canyons, langsam aufwachende Natur, alte Garbsteine. Alles in allem ein abwechslungsreicher Spaziergang, den ich sehr genoss. Als Anhang gibt es noch die Infotafel zum "Canyon" da ich aufgrund einer schultergelenkarthrose momentan nicht so ganz schreibfit bin. Lest den Infotext wenn Ihr möchtet, dann wird sich so manche Überraschung ergeben und Frage erübrigen .

Der Canyon in Lengerich - Der Steinbruch und seine Geschichte
Der Canyon in Lengerich - Der Steinbruch und seine Geschichte
Matteo70

Comments 40