Back to list
Der Buchverkäufer

Der Buchverkäufer

1,317 6

Farbenstern Peters


Free Account, Cologne Le Case d’Arte

Der Buchverkäufer

Der Mann und sein kleiner Bücherladen, die Jahre gingen vorbei und es blieb so wie es gewesen ist, scheinbar.

Sensia 100 Push-1 , Minolta Rokkor 1,4/50mm bei 1,4.

Comments 6

  • Karsten Socher Fotografie 11/04/2008 16:09

    Tolles Milieuportrait, gut umgesetzt.

    Karsten
  • Farbenstern Peters 23/07/2006 16:53

    Danke Hermann, aber ich habe versucht die Farben so zu lassen Sensia 100 und Warmtonfilter vor der Linse.
  • † Ralf Scholze 23/07/2006 16:10

    eine stimmungsvolle inszenierung, ein bild das zum schauen einlädt, keines der vielen oberflächlichen, glattgebügleten portraits, mit denen fc so häufig überschwemmt wird.

    lg

    ralf
  • Hermann Klecker 23/07/2006 15:41

    Das ist ja klasse.

    Käme auch gut in Sepia, denke ich.

    Gruß
    Hermann
  • Farbenstern Peters 23/07/2006 11:15

    Der Laden ist in der Hafenstadt Veere (NL) und der Mann vertreibt nebst seinen alten Büchern auch Tabac, Postkarten und alten Trödelkram.
    Die Einrichtung ist komplett 50-60ziger Jahre.
    Überall gestapelte Büchern.
    An den Wänden hängen SW Fotos, die seine Sicht der Dinge der letzten 50 Jahre Schildern.


  • Johannes Gstöttenmayer 23/07/2006 10:53

    Schöner Schärfeverlauf!
    Eine Milieustudie!
    Super
    mfg
    Hannes