Back to list
Der Buchfink saß ganz ruhig da…

Der Buchfink saß ganz ruhig da…

2,188 4

ulizeidler


Free Account, Dresden

Der Buchfink saß ganz ruhig da…

… und hat nicht mal einen Hüpfer zur Seite gemacht als ich näher kam… ich befürchte, ihm ging es nicht gut. Ich guck morgen im Park, ob ich ihn sehe .. armer Piep.
Sonntag: Der - wie ich gelernt habe- Kernbeisser war später weg. Keine Federn oder andere Anzeichen, dass ihn ein Rabe oder Katze oder Fuchs erwischt hat. Hoffentlich geht es ihm gut ….

Comments 4

  • Thomas Flaskamp 20/08/2022 18:44

    Das ist tatsächlich ein Kernbeißer und er benimmt sich so, als hätte er gerade eine Scheibe gerammt ...... ! Der arme Kerl ! LG aus Bonn, Thomas
  • Tante Mizzi 20/08/2022 13:17

    So wie Du das schilderst, denke ich auch, dass es dem kleinen Buchfink nicht gut geht. Hast Du ihn nochmals gesehen?
    Eine sehr schöne Aufnahme !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Lukas.M 19/08/2022 22:15

    Sieht eher Nach Kernbeisser Jungvogel aus, ich denke das ihm nichts fehlt.
    Gruss Lukas
  • Andreas E.S. 19/08/2022 22:14

    Das ist ein Kernbeißer. So wie er da hockt  könnte er gegen eine Scheibe geflogen sein. Am besten ihn mit einem Karton oder Ähnlichem abdecken, damit er sich erholen kann und vor Katzen geschützt ist. Nach einer Stunde nachsehe, denn dann hat er sich erholt oder er ist so schwer verletzt, dass er gestorben ist.
    VG  Andreas