Back to list
,, der Brutplatz im Blick "

,, der Brutplatz im Blick "

88,362 98

Sharkingo


Free Account, Cottbus

,, der Brutplatz im Blick "

,hier konnte ich den Basstölpel im Anflug auf die Brutkololonie ablichten.
Wie die meisten Tölpelarten hat der Basstölpel sich eine Nahrungsnische erschlossen, in der er nur mit wenigen anderen Arten konkurriert. Seine bevorzugten Beutefische sind fetthaltige Fische wie Heringe und Makrelen. Innerhalb der Ordnung der Suliformes entfernt er sich während seiner Nahrungssuche am weitesten von seiner Brutkolonie. Eine vergleichbare Flugleistung während des Nahrungserwerbs weist nur noch der Graufußtölpel auf.
Fototour mit Hubert.

Comments 98

Information

Section
Folders Vögel
Views 88,362
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens 300.0 mm f/4.0
Aperture 8
Exposure time 1/8000
Focus length 300.0 mm
ISO 720