Back to list
Der Braune Waldvogel (Aphantopus hyperantus) tritt zur Zeit . . .

Der Braune Waldvogel (Aphantopus hyperantus) tritt zur Zeit . . .

Der Braune Waldvogel (Aphantopus hyperantus) tritt zur Zeit . . .


. . . in meiner Region massenhaft auf. Er ist immer in der Nähe von Bäumen zu finden, oft auch auf deren Blättern. Annäherung ist meistens schwierig und die Oberseite seiner Flügel bekommt man eher selten zu sehen.

Comments 40

  • daniel65 14/07/2018 17:24

    Klasse Collage !
    LG Daniel
  • Traumbild 14/07/2018 11:12

    Sehr schön kannst du Ober und Unterseite seiner Flügel zeigen. Auch ich begegne ihm oft. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Claudia
  • Hans J. Mast 13/07/2018 11:56

    So unterschiedlich wirken Ober- und Unterseite der Flügel. Sehr schöne Zusammenstellung.
    LG Hans
  • Rainer Switala 12/07/2018 22:45

    gute coolage zeigt du hier
    er ist sehr flatterhaft
    gruß rainer
  • Bernd Lissner 12/07/2018 21:22

    Spitzenaufnahmen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Bernd
  • Cecile 12/07/2018 10:01

    Nicht einfach zu fotografieren, weil sie immer so schnell sind.
    Dafür sind dir aber wieder hervorragend gute Aufnahmen gelungen, Günther.
    Auch die Bildgestaltung gefällt mir hier ausgesprochen gut - Toll die Idee und Umsetzung.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Alfad 12/07/2018 4:12

    Schön gestaltet hast Du die Fotos.
    VG Alfred
  • Andreas Kögler 12/07/2018 0:45

    ganz früh am Morgen, bei den ersten Sonnenstrahlen, klappen sie die Flügel ganz breit auf ...., gut so eine Collage !
    Hier sind sie auch seit gut drei Wochen eine Massenerscheinung, im Wald, wie auch auf den Wiesen !
    gruß andreas
  • Charly08 11/07/2018 23:10

    Ganz klasse Aufnahmen.
    LG Gudrun
  • Moana zwo 11/07/2018 22:12

    Sehr schön präsentiert.
    LG Diana
  • Ruth16 11/07/2018 20:16

    Gesehen hab ich sie in diesem Sommer oft, Fotografieren ist nicht so einfach! Sie sind zu schnell! Dir ist es sehr gut gelungen!
    LG Ruth
  • Mary.D. 11/07/2018 18:45

    Tolle Fotos zeigst du vom Braunen Waldvogel!
    LG Mary
  • Uwe Widmaier 11/07/2018 18:41

    Eine schöne Collage - sehr gut gemacht .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Burkhard Wysekal 11/07/2018 18:11

    Diesen Braunen Waldvogel, auch Schornsteinfeger genannt, konnte ich die Tage ebenfalls ablichten. Ein Wunder bei der Falterknappheit in meiner Gegend.
    Sehr schön hier im Vergleich von Dir aufgenommen.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Brigitte Schönewald 11/07/2018 18:01

    Sehr ansprechend hast Du die Gegenüberstellung von geöffneten und geschlossenen Flügeln gestaltet.
    LG Brigitte