Back to list
Der Blick zurück

Der Blick zurück

11,816 24

aldoadige


Premium (World), Bad Orb ( Hessen )

Der Blick zurück

Der nächste Tag. Nach dem Frühstück kam Uli der Wirt der Zufallhütte auf mich zu und fragte wohin ich gehe. Meine knappe Antwort, auf den Berg. Er meinte nur das es heute auch wieder regnen sollte und macht mir einen Vorschlag. Ich sollte den Gletscherpfad zum Parkplatz gehen, und von dort den eigentlichen Hüttenzustieg wieder zurück, bis man zu einer Bach kommt, und von da an der Bach querfeldein folgen. Ich schaute aus dem Fenster, das schönste Wetter. Aber ich habe gelernt auf ältere Einheimische zu hören. Also los, erstmal den Gletscherpfad talwärts folgen. Oberhalb der Pimaschlucht hat man von einer Aussichtsplattform diesen Blick hinüber zur Zufallhütte und zu den Vorbergen der Ortlergruppe.
14.09.2018

Comments 24

  • Niels Dick 11/01/2019 16:24

    Hammer Panorama mit tollen Farben und Wolken Mathias. Du entwickelst dich von Foto zu Foto sichtbar weiter. Bei dem Anblick glaubt man tatsächlich nicht an Regen aber die Bergwelt ist bekanntlich unberechenbar. Deine Abenteuer sind echt beneidenswert und machen Lust auf die Bergwelt.
    LG, Niels
  • Cecile 11/01/2019 15:37

    Lieber Matthias,
    ich schaue mir auch immer sehr gerne deine wunderbaren Fotos an und lese auch immer deine schönen Berichte dazu.
    Das ist dann für mich so, als wäre ich ein klein wenig mit dabei :-))
    Beeindruckend schön ist dieses Pano und total gut die Klarheit und die Farben der Bergwelt. Oben links, das scheint die Zufallhütte zu sein...
    Ja,  Uli der Wirt mit seiner großen Erfahrung - auf den hättest du hören sollen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Elfi C.
  • n o r B Ä R t 09/01/2019 20:08

    Tolle Landschaft und Wolkenstimmung!
  • enner aus de palz 09/01/2019 14:01

    Tolles Pano, klasse sieht das aus mit dem Licht-Schattenspiel durch die Wolken, das belebt die Aufnahme. 
    LG Rainer
  • Takis.K 08/01/2019 19:37

    Auf solche Ratschläge ist immer gut ein Ohr offen zu halten,
    dein Panorama begeistert mich auch ohne Schnee die satte Kontraste und die Wolken werten dein Bild enorm auf!!!
    VG Christos
  • LichtSchattenSucher 06/01/2019 21:48

    Schönes Licht auf Wald und Bergen!
    Gruss
    Roland
  • Rieser Andreas 06/01/2019 19:39

    Ein sehr schönes Pano mit erfrischenden Farben. Auch die Wolken beleben ungemein.
    VG Andreas
  • Torsten Hartmann Photography 06/01/2019 17:19

    Ein herrlicher Panoramablick. Eindrucksvolle Natur, schön von dir abgelichtet und präsentiert.
  • Anne Berger 06/01/2019 13:30

    Auch wenn es nicht so aussieht, Regen kann ganz schnell kommen in den Bergen. Aber wem sage ich das! :-) Und natürlich zeigst du hier auf, dass ein Blick zurück sich immer lohnt. :-)
    LG Anne
  • thomas-digital 06/01/2019 13:00

    feines Panorama mit einer gut eingebauten Schattengrenze
    - lg thomas
  • Ursula Zürcher 06/01/2019 11:23

    Es ist immer gut, auf die Erfahrungen der Einheimischen zu hören Das Licht streicht ausnehmend schön über den Berg, die Wolken setzen ein lebendiges Spiel am Himmel, so geht man jeden Weg gerne!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Willi W. 06/01/2019 11:13

    Herrlich dieses schöne Bergpanorama.
    LG Willi
  • Udo Kreulich 05/01/2019 20:39

    Matthias,  ein fantastisches Panorama mit herrlichen Farben.  Da gebe ich dir Recht,  das man auf ältere und erfahrene Menschen hören sollte.  Gerade in Gegenden die man nicht so gut kennt. 
    Oft überschätzt man sich und gerät dabei vielleicht in gefährlichen Situationen. 
    LG Udo
  • Pentaxian 05/01/2019 19:51

    Gefällt mir sehr gut dein Panorama,auch dein Begleittext zu deinen
    Aufnahmen finde ich immer sehr spannend.Eine sehr schöne und klare Aufnahme,
    wunderbar das Licht und die Farben.
    Gruß Peter
  • Stefan Jo Fuchs 05/01/2019 19:11

    es entfaltet sich ein prächtiges Bergpanorama unter schönem sommerlichem Himmel und mit in diesem licht sehr kraftvollen Farben, kalsse!
    lg stefan