Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Der Blick

Bei dem Tier, das hier so putzig und fast schon herausfordernd in die Kamera guckt, handelt es sich um ein Östliches Graues Riesenkänguru (Macropus giganteus), das mit drei weiteren Artgenossen im Schweriner Zoo lebt.

Der natürliche Lebensraum dieser nach den Roten Riesenkänguru zweitgrößten Beuteltiere ist der Osten und Südosten Australiens sowie Tasmanien. Dank einer Körperlänge zwischen von 85 bis 140 cm (zuzüglich eines Schwanzes von bis zu 100 cm Länge) haben sie -vom Menschen einmal abgesehen- kaum Feinde. Normalerweise werden die friedlichen Pflanzenfresser sieben bis zehn Jahre alt; in Zoos sind manche Exemplare auch schon doppelt so alt geworden. Diesem netten Gesellen stehen hoffentlich auch noch viele schöne Jahre bevor…
(Quelle: Wikipedia)

Schweriner Zoo im April 2018
Ebenfalls dort zu bewundern:

Ringelstrümpfe
Ringelstrümpfe
Lubeca

Comments 41

  • Alfred Photo 07/10/2023 14:49

    Hast Du ihm was weggenommen
    Sieht auch in sw klasse aus.

    VG
    Alfred
  • redfox-dream-art-photography 30/09/2021 0:44

    Wie süß, dieser Blick und die Stellung der Öhrchen.
    Klasse hast Du ihn fest gehalten!
    Schnitt, Licht, Tonwerte.......... : Rundum gelungen!

    glg, redfox
  • Eifelpixel 29/06/2021 9:50

    Den Blick hast du sehr schön eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • sabiri 19/06/2021 23:57

    Der Blick ist einmalig!
    Monochrom sehr gut behandelt!
    LG Gerhard
  • Tante Mizzi 12/06/2021 16:35

    Eine ganz wundervolle SW-Aufnahme von dem treu blickenden Känguru !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Cecile 02/06/2021 7:31

    Das Känguru schaut etwas traurig in die Kamera - möchte sicherlich lieber in Freiheit leben ......
    Liebe Grüße zu dir Sabine, Elfi C.
  • Juris-66 31/05/2021 9:56

    Komm´ruhig näher...
    Der Blick ist ja echt klasse! Wenn ich Dein Bild betrachte, habe ich gleich das Gefühl, eher in Australien als in einem deutschen Zoo zu sein. Sehr naturgetreu. Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem ein Känguru einen Hund im Würgegriff hielt... seit dem traue ich einem so n iedlichen Blick nicht mehr so ganz ;-)
    Ein tolles Bild!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Mannus Mann 24/05/2021 10:25

    Das Känguru scheint interessiert zu sein.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • troedeljahn 23/05/2021 19:45

    Eine klasse Portrait. Die Umwandlung in s/w passt hier sehr gut.
    Ich wünsche dir Im Kreise deiner Lieben ein schönes Pfingstfest.Viele Grüße  Wolfgang
  • Jürgen Guhlke 23/05/2021 12:25

    Niedliches Tier und sehr gut aufgenommen. Passend in sw.
    MfG
    Jürgen
  • Alfred Schultz 23/05/2021 11:18

    Problemlos könnte ich dieses freundliche Tier
    anstelle "unseres" Osterhasen akzeptieren.
    Gruß - A.
  • ungeschliffener Diamant 22/05/2021 23:21

    Der Blick ist schon super, hat schon fast was menschliches. So ein wenig auf Hab Acht Stellung. In S/W kommt das noch besser rüber. Sehr schönes Portrait und tolle Szene.

    Liebe Grüße aus Berlin
  • Benita Sittner 21/05/2021 23:37

    ...der ist echt gut...VLG Benita
  • road-flyer 21/05/2021 21:06

    Klasse Titel zu dieser feinen Aufnahme. LG Günter
  • Alfred Photo 21/05/2021 20:42

    Der Blick mit der gewissen Wirkung.
    Klasse Portrait

    Gitarrenkorpus von innen schwarzweiß
    Gitarrenkorpus von innen schwarzweiß
    Alfred Photo

    VG
    Alfred