Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Der Blick in die Kugel......

..... soll angeblich die Zukunft darlegen.
Ich sehe hier mehr schwarz als weiß, was aber nichts heißen soll.

Zur Entstehung:
Ich habe hier auf eine von unten beleuchtete Milchglasplatte ein gelochtes Tischset gelegt,
darauf eine Glaskugel gestellt und von vorne abgelichtet.


( Bitte laßt das Loben ohne Anmerkung )

Comments 124

  • Engel 07/01/2022 7:32

    Wieder mal eine sehr kreative und fantasievolle Idee von Dir. Danke.
  • -FOTOLINSE- 07/05/2021 18:30

    Anmerkungen schreiben ist out ! Wer macht das noch.
    MfG. werner
  • Frank Kleibold 10/03/2021 20:08

    Astreine Idee. Sehr gut geworden. Respekt.
    LG Frank
  • Maifeldblende 08/03/2021 13:43

    Kreativ umgesetzt... du hast mich mit deiner sehr ansprechenden Arbeit auf eine Idee gebracht.
    Es gibt nicht viele die sich mit dem Lensball auseinandersetzen. Stehe am Anfang mit meinem neuen Thema "Gekugelt" ... hier in der community setzen sich ja nicht viele mit dem Thema auseinander.
    Woran mag es liegen?
    Wünsche dir weiter Kreativität und so feine Arbeiten von dir.
    Mit besten Grüßen
    Harald
  • Iris Offermann 07/03/2021 16:28

    Eine fantastische Idee von dir mit einer sagenhaften
    Wirkung. Sehr gut inszeniert und bestens festgehal -
    ten. Klasse mit dem knappen Bildschnitt.
    LG Iris
  • LoWi_Art 06/03/2021 17:24

    Geniale Bildidee und Bildwirkung
    LG Lothar
  • P. Weber 04/03/2021 13:23

    Faszinierend!!!!!!!!!!!! Hier frage ich mich immer, wie dieses Muster entstanden ist ... ein Sieb??? Ein Pizzablech auf einer Lichtquelle??? Möglichkeiten gibt es ja viele ... schön, dass Du immer einer Erklärung deines verwendeten Equipments dazu lieferst ... vielen Dank dafür!!!
    Die Symmetrie und die Detailschärfe sind bewundernswert ... die Bildwirkung ist fast schon spektakulär ... das Zusammenspiel der geometrischen Formen ist perfekt!!!
    VG Petra
  • Marco Roos 26/02/2021 22:47

    Toller Einfall mit dem Tischset. 
    Gruß t
  • Doris Wepfer 29/01/2021 7:51

    Der Effekt ist grandios, auch wie die Kugel in der Mitte  halbiert wurde durch die weisse Tischplatte. Ich habe gestern etwas ähnliches mit einem Teelöffel probiert, die Wirkung war gut, aber bei weitem nicht so spektakulär wie dieses Bild. Sieht super aus. LG Doris
  • Beate Radziejewski 19/01/2021 20:41

    DAS ist ganz schön heftig und sehr genial .. eine gelungene Foto-Arbeit
    LG Beate
  • Klaus Zeddel 19/01/2021 20:36

    Eine ungewöhnlich kreative Idee, die Du perfekt umgesetzt hast und die zu einem fantastischen SW-Fotokunstwerk geführt hat, ein beeindruckendes Experiment.
    LG Klaus
  • Beate.S. 18/01/2021 21:05

    Mehr schwarz als weiß ... hoffentlich nicht....
    ....wie auch immer - hier ist s/w ideal und fokussiert auf die Strukturen und Formen. 
    Klasse Idee!
    Lieben Gruß. Beate
  • Rita340 17/01/2021 15:53

    Klasse! Gefällt mir bestens. Ist das Lochblech rund?
    LG Rita
  • Traudel Clemens 16/01/2021 16:29

    Deine tolle Idee hat ein wirklich fantastisches Bild hervorgebracht. Kompliment für die kreative Gestaltung.
    LG Traudel
  • Koelsche 15/01/2021 18:21

    Du bist experimentierfreudig und  das Experiment ist sehr gut gelungen! Das sieht dekorativ und schmuck aus! Großes Lob!
    LG und ein gutes WE!
    Irene

Information

Sections
Folders Tabletop
Views 80,322
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M7
Lens 9.0-72.0 mm f/2.8-4.5
Aperture 4
Exposure time 1/13
Focus length 21.1 mm
ISO 250