Der Beobachter

Der Beobachter

725 4

Der Beobachter

Während meines Besuchs im Tiergarten Schönbrunn (Wien/Österreich) zog es mich immer wieder zu diesem Tiger zurück. Er saß eine Stunde lang auf seinem Aussichtsposten, kuschelte ab und zu mit seinen Artgenossen und beobachtete interessiert die faszinierten Menschenmassen. Bei so einem Anblick vergisst man beinahe wie gefährlich diese Tiere eigentlich werden können... Sie erinnern eher an verspielte Hauskätzchen.

Comments 4

  • hanta.you 28/06/2010 11:47

    klasse Aufnahme
    Gr wanagi
  • Inge Köhn 27/06/2010 21:51

    Was für ein majestätisches Tier - eine wirklich schöne Aufnahma.
    LG Inge
  • Mandy 1988 25/06/2010 16:05

    Hallo NobiST!!!

    Oh, ja! Diese Tiere können wirklich süchtig machen! Sie sind absolut mein Lieblingsmotiv und dein Tigerbild ist auch einfach herrlich anzusehen!

    Natürlich können sie gefährlich werden, aber bei Zoo-Tigern, die an Menschen gewöhnt sind ist es sicherlich gerade die Eigenschaft, die sie mit unseren Hauskatzen gemein haben, nämlich das verspielte und verschmuste Wesen, was sie für uns so gefährlich macht. Aber wenn man vernünftig bleibt und nicht ins Gehege springt, kann ja nichts passieren ;-)

    Gute Fotos kann man in den meisten Zoo heutzutage soundso machen, denn zum Glück leben die meisten Tiger in Europa in artgerechten Gehegen mit viel Auslauf.

    Ganz liebe Tigergrüße
    Mandy
  • fred 1199 25/06/2010 8:06

    eine herrliche aufnahme vom tiger als wenn man davorsteht
    guter einstand in den fc
    vg gerd