Back to list
Der Beagle ...

Der Beagle ...

25,615 165 Gallery

Lothar S.


Free Account, Nienburg

Der Beagle ...

zählt zu den Bracken/Laufhunden. Von den Bracken wird behauptet sie seien die ältesten Jagdhunde überhaupt, aus denen sich dann durch Selektion die übrigen Jagdhundrassen entwickelten. Herausragende Merkmale aller Bracken sind ein lockerer Spurlaut, eine sehr feine Nase mit daraus resultierenden ausgeprägten Spurwillen. Brackiert (weit hinaus/hinterher jagen) wird heute selten. Zu einem sind die Hasenbesätze sehr gering, zum anderen sind die Flächen (mindesten 1000 Hektar) für die Brackade zu klein. Daraus ergeben sich dann andere Einsatzgebiete für den Beagle wie zum Bsp. die Stöberjagd (dort allerdings oftmals mit Beschränkungen, da er ein weitjagender Hund ist) oder die Parforcejagd. Dabei wird eine künstliche Fuchsfährte gespritzt, die die Hunde dann in der Meute ausarbeiten und verfolgen. Im Freizeitbereich ist der Beagle ein ausdauernder, lustiger Gefährte. Durch seine Anlagen eignet er sich sehr gut für ausgedehnte Spaziergänge und längere Fahrradtouren . Er muss beschäftigt werden damit man seinen Jagdtrieb halbwegs unter Kontrolle halten kann. Konsequenz ist bei der Erziehung angesagt, da er seine großen Behänge gern mal auf Durchzug stellt.
Ähnlich einem Terrier ;-).

Blende 3,5, Brennweite 200mm, Belichtungszeit 1/250 Sek., ISO 400

Comments 165

  • Contessa confusa 16/02/2010 9:54

    +++++++++++++
  • Fialein92 10/07/2008 22:30

    klasse aufnahme!
    echt gaiL
  • leonyn 06/06/2008 8:38

    tolles Bild, toll eingefangen...
    "typisch Beagle"

    ich finds prima

    lg lèonyn
  • X-X-X-X-0 29/03/2008 8:27

    top gemacht
  • Mandy Schlecht 11/02/2008 11:50

    Das Bild ist wirklich wunderschön und läßt einem echten Beaglefan das Herz aufgehen.
  • Rainer Schulte 26/12/2007 17:34

    Hallo Lohtar,
    das ist aber ein sauberes Bild, alle Achtung. Einfach super gemacht. Ich habe selber einen Beagle und habe solche Aufnahmen auch schon versucht. Bin bis jetzt aber immer kläglich versagt. Aber du hast es wiklich sehr gut und gestochen scharf hinbekommen. Tolle Arbeit von dir !!
    V.G Rainer
  • Mel1982 20/08/2007 21:34

    ...ein absolut gigantisches bild und noch dazu ein wunderschöner hund!

    herzlichen glückwunsch zu diesem klasse bild...
    lg, mel.
  • Cameron 26/06/2007 13:56

    ... so muss ein Beagle sein ...
  • Ann-Christine Maes 29/04/2007 22:33

    Toll!
  • Krokodil 25/03/2007 11:37

    das foto ist beeindruckend...


    lg jule
  • J. Haase 11/02/2005 15:01

    Das Bild reißt den Blick förmlich mit nach links - da hast Du ganz toll die Bewegung eingefangen. Dieses Bild ist wirklich zu Recht in der Galerie!
  • Heidi Zimmerli 05/02/2004 23:52

    Absolut der Hammer, erst entdeckt und total fasziniert!!!!!!!!
    Geruss Heidi
  • Marko König 30/01/2004 19:11

    Tolles Bild!!!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Lothar S. 30/01/2004 12:51

    Hallo Genzo.
    Das Bild in Mitziehtechnik entstanden.
    Natürlich habe ich es im üblichen Rahmen optimiert,
    den Hintergrund entrauscht und einige kleine störende Büschel entfernt.
    Das wars dann aber auch schon.
    Für Puristen sicherlich eine Sünde, für mich ein ausschöpfen der Möglichkeiten.

    VG
    Lothar
  • Genzo Lorenzo 29/01/2004 9:40

    Hallo Lothar,
    um die Diskussion mit meinem Kollegen zu beenden: Ist das Bild in Mitziehtechnik entstanden oder nicht? Ich würde ja sagen, da der Hintergrund unscharf ist ist es mitgezogen, mein Kollege sieht das ganz anders. In jedem Fall ein tolles Bild.

    LG Jens

Information

Section
Views 25,615
Published
Language
License

Awards

Gallery (Nature)
22/01/2004 300 Pro / 93 Contra

Appreciated by

Public favourites