Back to list
DER Baum ist toooot!

DER Baum ist toooot!

3,270 12

Rikki und Winni


Free Account, Neu-Ulm

DER Baum ist toooot!

Beim Unwetter des vergangenen Sonntags wurde ein Baum in Neu-Ulm "An der Kleinen Donau" vom Sturm abgebrochen und quer über die Straße geschleudert. Dabei zertrümmerte er ein Auto (Gott sei Dank stand unseres 1 Parkplatz weiter hinten!) und das hier abgebildete Stück bohrte sich in die Häuserwand. - Die Feuerwehr hat den Baum zersägt - er liegt jetzt noch an der Böschung der "Kleinen Donau".

Wer braucht Holz für den nächsten Winter??? Ist wohl noch zu haben!

Comments 12

  • henry . S 05/08/2014 8:42

    Da hast du die Kraft der Natur
    sehr gut dokumentiert .
    L G , henry
  • Eva-Maria Nehring 22/10/2013 15:12

    Da sieht man mal, was für eine Kraft dahinter steckt.
    Gute Doku.
    LG Eva
    Danke für Eure Anmerkung.

  • Uwe Vollmann 25/08/2013 12:09

    Hallo Rikki und Winni, auch wir hatten einen orkanartigen Sturm mit großen Schäden, erstaunlich wie schlimm mittlerweile die Unwetter sein können! Eure interessante Aufnahme dokumentiert dies sehr eindeutig! Ihr könnt aber froh sein, dass Euer Auto von dem Baum nicht getroffen wurde, meiner Frau ist es nämlich ähnlich ergangen, denn ein riesiger Baumast ist bei dem Sturm nur 50 cm vor ihrem Wagen niedergegangen und hat somit keinen Schaden angerichtet! Der Besitzer des zerstörten Autos tut mir natürlich leid, wichtig ist aber, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind, was leider auch immer wieder bei diesen Wetterkapriolen vorkommt!
    LG Uwe
  • HEI-RUE 24/08/2013 15:29

    Oje, da hätte wirklich noch SCHLIMMERES passieren können..( gut für Euer Auto, dass es weiter weg war ! ).
    Aber......klasse gesehen und fotografiert !
    Liebe Wochenendgrüße von Heidi
  • CarliG 11/08/2013 12:50

    noch mal Glück gehabt…
    Die Natur ist im Moment gnadenlos…
    Oder Verrückt …. ?!
    LG CarliG
  • Elke Ilse Krüger 08/08/2013 20:48

    Hallo Ihr Zwei, da hat es aber mächtig gescheppert. Nach der Hitze war davon auszugehen. Nochmal Glück gehabt, der Nachbar leider weniger....
    LG Elke
  • Klaus-Peter Beck 08/08/2013 20:26

    Ist ja gewaltig, die Kraft der Natur!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Vitória Castelo Santos 08/08/2013 20:02

    Gefällt mir schönes Foto.Sehr gut gemacht
    LG Vitoria
  • Kosche Günther 08/08/2013 19:02

    Ein Loch in der Hausmauer und ein beschädigtes Auto,so ein abgebrochener Ast richtet einigen Schaden an,dazu gehört auch die Frage,wer bezahlt den Schaden...meist wird es als höhere Gewalt abgetan,liebe Grüsse Günther
  • † Bernhard Buchholz 08/08/2013 18:26

    Tot ist das Holz nie, es Arbeitet immer,

    Ja solch ein Unwetter ist schon echt schlimm für jeden betroffenen, ich hoffe immer das dabei keine Menschen zu schaden kommen. dennoch ein gutes Doku Foto

    Gruß Bernhard
  • pts 08/08/2013 18:13

    Moin Rikki,
    Du glaubst, der Baum ist Tod ?
    Schau mal genau hin, er treibt ja schon wieder aus, grins. Er hat m. E. nur seinen Standort gewechselt !!
    Kurios ist das Ganze natürlich, aber natürlich auch wieder nicht, eher unnatürlich !! Lach !!
    Gratuliere zu dem " G L Ü C K " !!

    Tschüssing nach Neu-Ulm,
    Euer Peter aus dem hohen Norden
  • Shimmy11 08/08/2013 17:32

    Eine sehr interessante Doku. Das ist ja unglaublich! Ich habe Fotos von anderen fc-Freunden gesehen, auf denen zusehen war, dass von ihren Terrassen- und Balkonkastenpflanzen nur noch Gestrüpp übrig war. Überall lagen die abgerissenen Blüten und Blätter herum. Ich freue mich, dass eurer Auto verschont wurde.
    LG Ute