5,278 7

Schwabe76


Free Account, Mainz

Der Bancroft

Wem das Bild gefällt, darf mir gerne ein Lob schenken oder einen netten Kommentar hinterlassen. Aber auch sachliche Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Comments 7

Schwabe76 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Andreas W. Schäfer 01/07/2018 9:54

    Ich hätte den Schärfepunkt anders gewählt, so dass die Unschärfe möglichst direkt hinter dem Kühler beginnt und es vorne eher etwas schärfer wird (der Fokuspunkt ist wahrscheinlich auf der Kühlerfigur, Schärfe dehnt sich relativ zum Schärfepunkt im Verhältnis 1/3 nach vorne und 2/3 nach hinten aus, so dass es hier im hinteren Bereich schärfer wird).
    Den Rest finde ich schön gewählt, Ausschnitt und Tonung gefallen mir sehr gut.
    • Schwabe76 03/07/2018 21:09

      Hallo Andreas. Vielen Dank für Deinen ausführlichen und konstruktiven Kommentar. Soweit ich mich erinnere hatte ich den Fokuspunkt auf die Kühlerfigur gelegt. Wo hätte ich den am besten gelegt, wenn ich f/3.2 beibehalten hätte oder wäre eine größere Blende besser? VG Timo
  • monoxied 30/06/2018 22:45

    Tolles Detail in Sepia. Nur ist das B spiegelverkehrt.
    Hier der Wikipedia Artikel zu Bancroft für alle die zu faul sind es selbst zu suchen :D
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bancroft_Motorsport
    Lg
    • Schwabe76 03/07/2018 21:11

      Danke schön. Das B kann ich leider nicht ändern, ist ja nun mal spiegelverkehrt auf der Haube :)
  • Typ27 30/06/2018 20:02

    Bancroft..nie gehört.
    Zudem hast Du ihn so fotografiert, daß sein gewolltes Alter herauskommt, 30er Jahre, dabei tatsächlich 1994 oder so.
    Bei solchen Aufnahmen, wo ich versuche, über die Breite des Fahrzeugs gewisse Teile scharf zu haben und andere nicht, brauche ich immer verschiedene Versuche mit einem breiten Blendenspektrum. Am Ende steht dann immer die beste, die andere Fotografen schlechter sehen mögen, jedoch hat der Fotograf am Schluß immer das letzte Wort. Hier soll das "B" auf dem Kühler scharf sein, da müßte ich erstmal selber probieren, es besser zu machen, was höchstwahrscheinlich nicht gelingen würde.
    Der Wagen im Hintergrund stört nicht, hast Du doch alles in SW/Sepia abgebildet.
    Und den Erfolg Deiner Aufnahme erkennst Du ja schon daran, wie lange ich an ihr herumgemurkst habe!
    Andreas
  • Fernando Anzani 30/06/2018 18:36

    Bella inquadratura che porta indietro nel tempo. Buon B/N. Peccato che dietro il soggetto si veda un'altra auto, sia pure in bokeh. Ciao. Fernando.
    • Schwabe76 30/06/2018 18:46

      Thank you, Fernando. Having other cars not in the picture was difficult as it was shot during a classic car meeting with cars everywhere.