Back to list
Der Bahnhof Alexisbad im Selketal

Der Bahnhof Alexisbad im Selketal

89,449 29

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Der Bahnhof Alexisbad im Selketal

Der letzte macht das Licht aus!
Auch wenn es nicht so aussieht, der Bahnhof von Alexisbad ist noch in Betrieb.

Das ehemalige Betriebsferienheim der Reichsbahndirektion Magdeburg in Alexisbad
Das ehemalige Betriebsferienheim der Reichsbahndirektion Magdeburg in Alexisbad
Christof Hannig

Comments 29

  • BGW-photo 01/08/2020 20:27

    Diese Tonung erinnert mich glatt an ‚Dark Side of the Moon’ ...!

    Klasse. Eindrucksvoll. Christof. !

    Liebe Grüße, Bernd
  • Blula 26/07/2020 14:52

    Ist doch schön, dass es solche alten Bahnhöfe noch gibt. Dieser hier gäbe auch eine fabelhafte Filmkulisse ab. Für das gute Licht hast Du schon gesorgt.
    Eine EXTRAgute Fotoarbeit ist das !
    LG Ursula
  • Eifelpixel 26/07/2020 10:54

    Ein Bahnhof wie aus einer anderen Zeit
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Tassieteufel 25/07/2020 18:31

    das habt Ihr sehr stimmungsvoll eingefangen, wirkt ein wenig unheimlich, könnte das Eingangsbild für einen Horrorfilm sein!
  • Roman Dullek 25/07/2020 17:46

    Ausgezeichnete Fotoarbeit und klasse Bildbearbeitung. LG Roman
  • manfred.art 22/07/2020 17:16

    irgendwie gemütlich,  finde ich, mag das!!  herzlichst manfred
  • smokeonthewater 22/07/2020 0:55

    Bei der Bahn kommt es öfter vor, dass man glaubt, sie sei nicht mehr in Betrieb. :-)
    Dein Foto würde eine gute Vorlage für Modellbahnfreaks abgeben.
    LG Dieter
  • K.St. aus BRB 21/07/2020 20:19

    Sieht ganz schön mystisch aus der kleine Bahnhof   schönes Motiv interessante BA 

    K.St.
  • AnniNam 21/07/2020 19:49

    Die Stimmung in solchen Bildern ist immer etwas ganz besonderes !! Eine starke Fotoarbeit ist das geworden und passt irgendwie zu Eurem Bild "ein Bett war noch frei" ":-)
    LG Anneliese
  • Herbert Alg. 21/07/2020 17:50

    Dramatischt guad TOP lg Herbert
  • Frank Mühlberg 21/07/2020 14:21

    Motiv und Bearbeitung passen hier sehr gut zusammen !
    LG Frank
  • Rolf Fröhling 21/07/2020 12:02

    Wirkt auf mich ähnlich gespenstisch wie das Betriebsferienheim. Halloy, ihr Horror-Regisseure, das wäre doch mal ein passenden Film-Set!
  • Trübe-Linse 21/07/2020 9:42

    Die sind vorher 20 Kohlezüge durchgefahren. Ganz schön düster. Da war früher mehr Leben. Aber immer noch eine schöne Ecke. Gruß Mirko
  • Globe58 21/07/2020 7:16

    Bedrohlich in dieser Bea.
    ...und der Name "Alexisbad" dazu assoziiert etwas von Transsilvanien ;o))
    Starke Aufnahme.
    LG
    Globe
  • Reinhard D. L. 21/07/2020 6:16

    eine starke bearbeitung.
    gruß
    Reinhard