27,687 21

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Der Architekt

Das Gottfried-Semper-Denkmal ist ein Denkmal in Dresden zum Gedächtnis an den Architekten und Hochschullehrer Gottfried Semper (1803–1879), als dessen bekanntestes und wichtigstes Werk in der sächsischen Landeshauptstadt die nach ihm benannte Semperoper gilt.
Der Blick geht von der Brühlschen Terrasse am Denkmal vorbei über den Georg-Treu-Platz, rechts die Dresdener Kunstakademie mit der großen leuchtenden Kuppel genannt Zitronenpresse, links daneben die Kuppel der Frauenkirche.

Comments 21

  • Benita Sittner 06/03/2019 15:47

    ...brillant...Dein Fotos haben alle etwas ganz besonderes...besondere und spannende Persektiven...eine besondere uns so schöne Bildbearbeitung und immer tolle Erklärungen zu den Fotos....DANKE dafür....Dresden aus diesem Blick zu sehen ist sehr schön....
    VLG Benita
  • wkbilder 24/10/2018 16:48

    auch hier hast du keine personen drauf, tolles nachtfoto, lg peter
  • Lubeca 25/09/2018 18:35

    Meine Photoshop-Kenntnisse sind leider noch sehr überschaubar, aber wenn ich mir deine Bearbeitung so ansehe, die diesem architektonisch ohnehin beeindruckenden Ensemble ein so strahlendes Leuchten einhaucht, dann sollte ich dringend noch ein wenig üben...
    VG   Sabine
  • Traudel Clemens 25/08/2018 13:09

    Mein Kompliment für diese wunderbare Aufnahme. Deine Bearbeitung der Abendaufnahme mit Lichtstern als Highlight ergeben ein sehr schönes Bild.
    Gruß Traudel
  • Anita WS 16/08/2018 15:03

    Sehr gute Aufnahme mit den strahlenden Laternen.
    LG Anita
  • sitagita 09/08/2018 22:55

    Super gut!
    LG Brigitte
  • Tante Mizzi 08/08/2018 15:46

    Eine wundervolle Aufnahme !!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Lily-Rose 08/08/2018 8:13

    C'est très beau !
  • B.Schalke 07/08/2018 21:38

    Traumhafte Darstellung der Highligts Dresden
    Beeindruckende Bearbeitng
    VG Biggi
  • Monika Arnold 07/08/2018 19:12

    Traumhaft schön Dein Foto lieber Robert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Küster Petra 07/08/2018 18:19

    Ein guter Bildschnitt. Schön mit den "Sonnenlaternen". LG Petra
  • Gerlinde Weninger 05/08/2018 19:11

    wunderarer blick auf die schöne oper und wieder ein bravo für die blaue stunde und sterncheneffekt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Monasophie13 05/08/2018 12:37

    DAS finde ich richtig gut, könntest du glatt als Postkarte verkaufte. Hier stimmt wirklich alles und ich habe feststellen, dass ich unbedingt einmal nach Dresden muß.
    LG, Ramona
  • aposab1958 05/08/2018 10:04

    eine ganz besondere Komposition, das Licht macht sie ganz einmalig, für mich ein Spitzenbild!!
    lg aposab
  • Cecile 05/08/2018 7:06

    Du faszinierst mich immer wieder aufs Neue, so auch hier wieder mit einer einmalig guten Aufnahme !
    Der Bildaufbau ist wirklich Klasse, dazu das wunderbare Licht, aber auch wieder die einmalig schöne Bearbeitung.
    Danke für die sehr gute Info zum Bild Robert.
    Liebe Grüße Elfi C.

Information

Section
Views 27,687
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens 16-35mm F4 G SSM OSS
Aperture 8
Exposure time 1/13
Focus length 27.0 mm
ISO 800

Public favourites