Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Der Antelope Canyon der Pfalz

Die Altschlossfelsen bei Eppenbrunn sind eine als Naturdenkmal (ND) und Kulturdenkmal (KD) ausgewiesene Felsgruppe aus Buntsandstein im Pfälzerwald nahe der Grenze zu Frankreich und die größte Felsformation der Pfalz.

Die 1,5 Kilometer lange Felsgruppe zeichnet sich durch Sandsteintürme aus, die eine Höhe bis zu 30 Metern erreichen. Sie sind sind von Rissen und Fugen durchzogen, die teilweise sogar breit genug sind um hindurchzusteigen. (Wikipedia)

Die Altschlossfelsen sind ein El Dorado für Fotografen aber dann früh morgens, wenn die Sonne die Felsen anstrahlt und in den verschiedensten Rottönen erstrahlen und auch glühen lässt.

Auf Fototour mit Udo Wenz - 10/ 2017

Der Fotograf in der Felsspalte
Der Fotograf in der Felsspalte
Elke

Comments 52

  • Wolfgang Lohmann 09/02/2018 17:20

    Der Titel ist ja schon klasse, aber die Belichtung noch mehr. Das ist sicher ein DRI, oder. Schöne satte Farben. Nichts überstrahlt. Prima.
    Grüße, Wolfgang
  • G. M 08/02/2018 7:30

    Ein ganz tolles Bild, der Text hört sich spannend an. Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • dadiet 05/02/2018 6:55

    Dieses wunderbare Licht - und Farbennaturschauspiel
    hast Du ganz toll hin bekommen mit dieser Aufnahme.
    Ganz tolle Perspektive gewählt.
    Liebe Grüße Dieter
  • Ralf Farwick 04/02/2018 17:03

    Ein ganz tolles Motiv. Die schwierige Lichtsituation hast Du klasse gemeistert und auch die Klarheit der Aufnahme begeistert. Sieht super aus.
    LG Ralf
  • Trübe-Linse 01/02/2018 8:48

    Wow. Das ist Faszination pur. Ein wahres Naturschauspiel. Den Heimvorteil genutzt.
    Gruß Mirko
  • ClaireLaira 26/01/2018 17:43

    Der Blick und das Farbenspiel sind traumhaft!
    Sehr beeindruckend!
    LG Claire
  • manfred.art 26/01/2018 8:39

    es muss einfach traumhaft schön sein, wunderbare beschreibung!! glg manfred
  • Reiner Fischer Bilder 23/01/2018 20:44

    Da bin ich etwas schneller, als in denUSA, wunderbare Farben.
    lg
    reiner
    • Elke 23/01/2018 21:24

      Reiner, gehst du am Donnerstag mit zum Lightpainting Workshop?
    • Reiner Fischer Bilder 24/01/2018 6:51

      Hallo Elke, nein ich gehe mit Leuten vom Fotostammtisch am 2.2. Wenn du Lust hast sage bescheid.
    • Elke 27/01/2018 8:10

      Huhu Reiner, ich habe leider an diesem Samstag einen Termin. Ich wäre nochmal mit um ein paar Einstellungen anzuwenden, die ich jetzt besser kenne. Danke für deine Info.
  • emen49 21/01/2018 23:43

    Das sieht ja sowas von stark aus....
    Die Perspektive und das Licht sind der Hammer!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Klaus Zeddel 21/01/2018 15:50

    Ein wunderbarer Blick in und durch den Canyon auf das leuchtend grüne Blattwerk am Ende. Herrliche Farben, da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Aufnahmestandort. Da war ich auch schon mal, ist dort ein wahres Kletterparadies.
    LG Klaus
  • Helmut Wilflingseder 21/01/2018 11:08

    beeindruckender Canyon, mit eindrucksvoller Aufnahme toll gemacht
    Grüße Helmut
  • noblog 21/01/2018 9:43

    klasse gesehen und im Bild gezeigt
    Dir einen schönen Sonntag
    LG Norbert
  • Schwarzerskorpion 19/01/2018 10:42

    Die Farbendvielfalt ist ja hier mehr als beeindruckend in deinem Bild. Das Highlight ist natürlich dieser geniale Durchblick..... eine mehr als gelungene Aufnahme v. dir Elke
    Grüße v. Wolfgang
  • Günter7 18/01/2018 23:44

    Ein feiner Durchblick, das Licht am Ende läßt hoffen.
    VG Günter
  • ayla77 18/01/2018 22:46

    Nur das knallgrüne Laub verrät, dass dieser Canyon nicht in der für ihn typischen Einöde ist. Klasse. Lg, Bettina

Information

Sections
Folders Aus der Heimat
Views 54,655
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Aperture 8
Exposure time 0.4
Focus length 25.0 mm
ISO 500

Public favourites