Back to list
Der Anfang vom Ende

Der Anfang vom Ende

4,949 17

Der Anfang vom Ende

Als Anlaufhafen für den transatlantischen Schiffsverkehr hat Cherbourg (Normandie-Frankreich) auch das berühmte Passagierschiff empfangen, das ein so tragisches Ende nehmen sollte: die Titanic.
Am 10 April 1912 machte die Titanic ihren letzten kontinentalen Zwisschenstop auf den Kontinent auf ihre einzigen Reise.

Von dieser ehemalige originelle Wartehalle aus gingen 281 Passagiere an Bord..

Die Geschichte kennen wir ja alle............

Comments 17

  • Elfie W. 24/07/2018 16:28

    ein sehr bewegendes Zeitdokument. Der Aufnahmwinkel ist perfekt gewählt, ebenso die Lichtstimmung. Eine nachhaltig starke Wirkung hat dieses Bild!
    LG elfie
  • Christa Daum 11/02/2018 18:59

    Wenn ich die Zeilen lese und mir das Bild betrachte sehe ich die Menschen, wie sie auf das Schiff gehen....Tolle Stimmung erzeugst Du mit Deiner Beschreibung. LG, Christa
  • Günter de Graph 07/02/2018 10:51

    Da kommt das Gefühl für die Zeit wunderbar hoch.
    Man sieht all die Menschen, denen ein besonderes Schicksal droht
    und ja auch ereilt.

    Creativität weiterhin und das passende Licht wünscht dir

    Günter
  • Henryk L 06/02/2018 17:47

    Sehr interessant und klasse aus diesem Blickwinkel.
    Gruß Henryk L.
  • Christine Rauch Fotografie 06/02/2018 11:53

    Dieses Foto muss man ja mit Ehrfurcht betrachten, wenn man bedenkt, dass alle Passagiere, die dort eingestiegen sind, ums Leben kamen. Die Halle ist so gut erhalten, wahrscheinlich jetzt ein Museum. Es ist ein Zeitzeugnis, das Du sehr gut dargestellt hast, auch die Beschreibung ist interessant. Wenn man das Bild länger betrachtet, sieht man plötzlich die Menschen von damals, es erwacht zum Leben. Und der Film "Titanic" läuft vor dem inneren Auge ab. LG Christine
  • schwarz.licht 05/02/2018 22:42

    ...die Tiefe des Raums hast du super ins Bild gebracht. Durch die Info bekommt das Ganze eine mulmige Atmosphäre...
    Gruß Sascha
  • JOKIST 05/02/2018 19:40

    Absolut Klasse !!!
    +++++++++++++

    Ingrid und Hans
  • LAVA EIKON 05/02/2018 19:10

    Ja, diese Menschen hatten keine Ahnung, was kommen würde... oder vielleicht der eine oder andere doch? Wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr erfahren, ob es doch Menschen gab, die intuitiv vielleicht nicht auf das Schiff gegangen wären, wenn sie gelernt hätten, auf die inere Stimme zu hören.
    Schon ein komisches Gefühl, in diese Halle zu schauen, die zu einer Zeit Menschen beherbergte, die nichts oder doch etwas ahnten...
    Die Leere der Halle gibt eine tragische, mulmige Atmosphäre.
    LG Fabi
  • Rm Fotografie 05/02/2018 15:46

    sehr interessant die halle zu sehen....ja, da läuft mein kopfkino
    aber auch fototechnisch finde ich deine aufnahme sehr gut ins bild gebracht

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Vitória Castelo Santos 05/02/2018 15:42

    Gut im Bild festgehalten.
    LG Vitoria
  • khulsana 05/02/2018 15:36

    diese Wartehalle sieht noch sehr gut erhalten aus,
    ein schönes historisches Dokument,
    besonders gut aus dieser Perspektive,
    LG Ilse
  • Katja Calendula 05/02/2018 14:45

    ...ein fast zeitloser Ort................LG Katja
  • LeBreton 05/02/2018 13:30

    Ein interessantes Bild mit einem tragischen historischen Hintergrund. Erstaunlich, dass diese Wartehalle bis heute erhalten wurde. VG Klaus
  • BluesTime 05/02/2018 13:13

    bestens auf´s bild gebracht
    lg
  • J.Kater 05/02/2018 13:05

    Wunderbar die Innenansicht und Halle gibt es immer noch!