Back to list
Der Ameisenkönig -reload-

Der Ameisenkönig -reload-

44,047 166 Gallery

Marco Bauer2


Free Account, Walzbachtal

Der Ameisenkönig -reload-

350D EF 70-300 IS USM

Entstehung: Habe mir einen Ameisenhügel an einem von der Sonnen beleuchteten Weg gesucht (deshalb der helle Hintergrund). Kamera so positioniert, dass die darauf befindlichen Ameis vor dem Hintergrund zu sehen waren. Zusätzlich hab ich, hinter dem Auslöser auf dem Boden kauernd, einen Ast über den Ameisen hin und her bewegt. Daher die Abwehrhaltung der Tiere. Möchte betonen, dass ich das Nest mit dem Ast nicht berührt oder beschädigt habe.

Ich hoffe es gefällt!


Kleiner Feuerfallter -reload-
Kleiner Feuerfallter -reload-
Marco Bauer2

Wahnsinn, hätte es nicht für möglich gehalten, dass eines meiner Bilder in der Galerie angenommen wird.
Mein herzlichster Dank gilt Jürgen Löhner für den Galerievorschlag! Vielen Dank auch an alle die am Voting teilgenommen haben.

17.11.2006
Hätte nicht gedacht, dass ich auch nach dem Voting noch so eine Resonanz zu diesem Bild bekomme. Möchte mich daher nochmals bei allen bedanken die bisher und künftig eine Anmerkung schreiben! Gerne auch mit konstruktiver Kritik. Bin Anfänger, daher für jeden Tip dankbar.
Bin absolut Überwältigt! Dank!

Comments 166