Back to list
Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann und das Meer

7,690 6

horth


Premium (World), Prespa

Der alte Mann und das Meer

Angler: Lumix 2004 auf Pixabay
Boot: Dimitris Vetsikas auf Pixabay
Hintergrund: clker-free-vector-images auf Pixabay

Comments 6

horth wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • RuKl4711 15/11/2021 22:49

    du steckst wieder voller schaffensfreude. und was für geile ideen du hast. 
    gruß Klaus
  • Satira 11/11/2021 11:44

    Man fühlt sich durch die Perspektive in die Story, die dein Bild darstellt, integriert. Ich liege am Strand auf dem Bauch und lese. Ohne Brille ist der Hintergrund unscharf und ich habe das Gefühl, Teil der gelesenen Geschichte zu sein.
    LG
    Satira
  • Annerose Hüttl 10/11/2021 17:27

    ich stelle mir einen alten Mann vor mit Lesebrille, der diese alte Geschichte in einem alten Buch liest. Gleichzeitig entsteht in seinem geistigen Auge der Kampf Natur-Mensch. Weil der alte Mann so sehr drüber nachdenkt, was man da alles reininterpretieren kann, finde ich hier die Unschärfe und das Scherenschnittartige richtig gut. LG Anne
  • Ilonka 02 10/11/2021 16:19

    Ja, das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe ist  noch ein besonderer Hingucker! Klasse, aber auch die Bildidee und Umsetzung.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Ilona
  • fotofreund51 10/11/2021 15:36

    Also Lorix hat es auf den Punkt gebracht.
    Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, mit der Unschärfe ( die sehr früh im Bild einsetzt)
    kann ich mich nicht richtig anfreunden. Aber Du wirst Dir sicherlich etwas gedacht haben
    dabei.
    LG Silvia
  • Lorix 09/11/2021 22:08

    Hier sehe ich in deinem Bild die Geschichte eines Lesenden. Er hat gerade inne gehalten um auf das Meer zu schauen. Da sieht er einen Fischer, der mit einem riesigen Fisch kämpft. Hat er das gerade gelesen oder ist es ein Traum ? Sehr schöne Umsetzung des Titels und einer Darstellung des unvermeidlichen Existenzkampfes, denen wir gegenüber stehen.sehr gut  Lg

Information

Section
Views 7,690
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 50.0 mm f/1.4
Aperture 1.4
Exposure time 1/4000
Focus length 50.0 mm
ISO 50