rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

der alte mann und das gewehr

in einer der vielen kleinen siedlungen nördlich von luxor stand er mit seiner flinte auf der straße.
um die bewohner vor islamistischen übergriffen zu schützen, sagte man uns.
um mit der nachbarschaft ausgiebig und in ruhe schnacken zu können, war unser eindruck.

eine ähnlichkeit des titels mit dem kurzroman "der alte mann und das meer"
den ernest hemingway 1951 auf kuba geschrieben hat, ergab sich mehr zufällig.

Comments 35

  • Dorothee 9 22/05/2021 13:00

    eine eher seltene Mischung, wahrscheinlich hat er es noch nie benutzen müssen
  • Blula 06/05/2021 21:53

    Er macht ja wirklich einen äusserst sympathischen Eindruck und wirkt sehr offenherzig. Ein ausgezeichnetes Portraitfoto hast Du von ihm machen können im warmen Licht der ägyptischen Sonne.
    LG Ursula
  • Maud Morell 04/05/2021 16:24

    Ein tolles entschlossenes Gesicht und schön sein Lachen welches er dir schenkt.
    LG von Maud
  • Trautel R. 30/04/2021 6:34

    ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser freundliche alte mann mit dem gewehr einmla schießt. du hast ihn sehr gut porträtiert.
    lg trautel
  • Maria J. 29/04/2021 9:03

    Er sieht so freundlich aus,
    dass man das Gewehr gern für eine Atrappe halten würde ... ;-)
    LG Maria
  • AnniNam 28/04/2021 11:47

    Da ist Dir ein schönes Portrait gelungen und er lacht so freundlich!
    LG Anneliese
  • Müller Anita 27/04/2021 19:24

    Er sieht aber sehr freundlich aus. Schöne Aufnahme.
    LG ANita
  • Zina Heg 27/04/2021 13:34

    Gewehr hin oder her, der Herr wirkt jedenfalls sehr sympathisch und das Portrait finde ich äusserst gelungen!
    LG, Zin
  • Veronika A. 26/04/2021 20:39

    Eine gute Portraitaufnahme, schaue ich mir lange an. Interessant ist dein Text dazu.
    LG Veronika
  • Emma M. 26/04/2021 16:58

    Tolles Portrait ! 
    lg emma
  • Anke Gehlhaar 25/04/2021 22:02

    naja, so alt ist er noch gar nicht, finde ich, ein offenes Lächeln und erstaunlich gute Zähne, was dort nicht so selbstverständlich ist. Ich sehe auch gerne wie geschickt er seinen Turban trägt und sein Tuch geschwungen ist.
  • Gerlinde Weninger 25/04/2021 19:37

    Vor allem ein sehr gelungenes Portrait von dem Mann, ob er vielleicht mit dem Lachen ein Bakschisch erwartete ?
    Ein Servus von Gerlinde
  • Doreen A. 25/04/2021 19:36

    Er sieht nett und freundlich aus. Sein sympathisches Lächeln ist das ganze Gegenteil zu dem, was er auf dem Rücken trägt.
    Wir können uns nicht vorstellen, wie das Leben da ist. Zum Glück nicht!
    Ein tolles Porträt zeigst du hier.
    LGr. Doreen
  • dodo139 25/04/2021 12:28

    Ein sehr schönes Portrait.
    VG Doris
  • Sabine Junge 25/04/2021 11:35

    Ein hervorragendes Porträt, dass du uns da mit deiner Aufnahme präsentierst
    Das sympathische Gesicht des alten Mannes steht so ganz im Gegensatz zu seinem Gewehr... aber die Umstände machen solche Sicherheitsmaßnahmen womöglich erforderlich.
    Und wie schön, dass er mit den Nachbarn Lust auf einen Klönschnack hatte!
    LG Sabine

Information

Sections
Folders ägypten
Views 29,400
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Public favourites