Back to list
Denkmal der Kinder der Welt am Nordkap

Denkmal der Kinder der Welt am Nordkap

8,262 17

Karl-Heinz Wagemans


Premium (Pro), Krefeld

Denkmal der Kinder der Welt am Nordkap

Das Denkmal wurde im Jahr 1989 aufgestellt. Die Vorlagen der sieben Reliefs wurden im Juni 1988 von sieben Kindern unterschiedlicher Nationen erstellt, die sich hier für eine Woche trafen. Bei den Kindern handelte sich um Jasmin aus Tansania, Rafael aus Brasilien, Ayumi aus Japan, Sithidej aus Thailand, Gloria aus Italien, Anton aus der Sowjetunion und Louise aus den USA.
Ein achtes Relief erläutert auf Norwegisch und Englisch die Geschichte des Denkmals.

Das Denkmal soll Freundschaft, Zusammenarbeit, Hoffnung und Freude, über alle Grenzen hinweg darstellen. Einmal im Jahr wird hier der „Barn av jorden-Preis“ für das Engagement für kranke und bedürftige Kinder verliehen.

Hiermit wünsche ich allen Besuchern meiner Seite ein schönes und erholsames Wochenende!

Comments 17