Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Den Stöpsel gezogen...

...hat hier jemand am Cracauer Wasserfall in Magdeburg...aber ich wars nicht...ehrlich...!!... ;o)))
(07.06.2023)

"Das Wehr sperrt bei niedrigen Wasserständen den Durchfluss durch die Alte Elbe vollständig und bei mittleren Wasserständen teilweise. Damit wird die durch die Stromelbe fließende Wassermenge westlich des Rotehornparks und im Bereich des Domfelsens erhöht"...
(Wikipedia)

...könnte auch in die Rubrik passen:

Freitags wird gebadet
Freitags wird gebadet
† Ralph.S.


...wen es interessiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cracauer_Wasserfall

...

Comments 19

  • Klaus Degen 11/06/2023 0:45

    Am 20.04.2023 um 19:45 Uhr hatte der Elbpegel 346 cm. 52 Tage später nur noch 119 cm...
    lg Klaus
  • jbd68 10/06/2023 0:32

    weit weg von belanglos, schöne u interessante  Aufnahme, VG Björn
  • ugraf61 09/06/2023 19:28

    sehr schön Deine Aufnahme mit der Erklärung
    Gruß Uwe
  • Wolfgang Weninger 09/06/2023 18:24

    Die Herren von der Wasseraufsicht werden sicher wissen, was sie mit den Stöpseln machen ... es schaut schon super aus
    Servus, Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 09/06/2023 16:41

    Eine super gute Aufnahme!!
    LG Vitoria
  • Gerd B. - HH 09/06/2023 14:35

    Jo...die Wasservorräte werden so allmählich knapp; aber auch hier im Norden könnte es evtl. nächste Woche etwas Nass von oben geben; nötig ist es !!
    LG Gerd
  • Stefan Schwetje 09/06/2023 13:27

    Und Wassernachschub von oben ist auch schon in Sicht...
    Danke für die Erläuterung..
    LG Stefan
  • Annakatharina 09/06/2023 12:35

    Das ist eine kluge Entscheidung. Bei dieser Wetterlage, ich finde sie absolut toll, kann es passieren, daß unsere Flüsse wie im vorigen Sommer wieder mit Niedrigwasser zu kämpfen haben.
    lg Karin
  • Fotofan9 09/06/2023 12:03

    Da brauch es noch viel Wasser. LG Harald
  • Sabine Junge 09/06/2023 11:07

    Das Foto selbst ist ja richtig malerisch, das sieht man wirklich gerne hin! Ein echte Landschaftsidylle zeigst du uns da! Ja, es wird leider immer trockener! Und außerdem verteilt sich der Regen nicht gerade gerecht. Nicht über Deutschland, und nicht gleichmäßig genug über die Jahreszeiten hinweg. Bei uns hat es auch schon seit mindestens 3 Wochen nicht mehr geregnet - und ein Ende ist nicht abzusehen! Einerseits freut man sich ja, genießt das herrliche Wetter, aber was die Natur angeht, ist man dann schon ein wenig besorgt. Deshalb ist es nicht nur ein schönes Foto, sondern auch ein wichtiges, mit deinen Infos dazu, liebe Karla!
    LG Sabine
  • BluesTime 09/06/2023 10:27

    na..., grins
    lg
  • Rainer Rauer 09/06/2023 9:40

    Sei ehrlich!!!
    :-)
    LG Rainer
  • Trübe-Linse 09/06/2023 9:30

    Nun ist es wieder etwas zu trocken. Schaut wild und verwegen aus. Was für wilde Tiere.
    Gruß Mirko
  • UliF 09/06/2023 9:20

    denke das ist auch gut so dass dann im Hauptfluss mehr Wasser ist
    LG Uli
  • Wolfgang Kaeding 09/06/2023 8:06

    Hallo Karla,
    sicher kann man bei diesem Wasserstand noch baden wenn man es möchte aber es sind deutliche Zeuichen in Richtung Wassermangel aber das ist leider noch nicht in allen Köpfen angekommen.
    Viele Grüße Wolfgang