Back to list
Den Sonnenuntergang.....

Den Sonnenuntergang.....

17,735 23

siggi1


Free Account, ......mal hier , mal da !

Den Sonnenuntergang.....

...den man am besten von dem kleinen Örtchen Afionas bewundern kann ist einen Fußmarsch von einigen Kilometern wert !
Uns hatte man gesagt das es sich um einen Romantischen " Spaziergang " von ca einer Stunde handelt , dem siggi seine Angelika und dem Angelika ihr siggi hatten aber den falschen weg eingeschlagen und somit waren wir bei ca 40 Grad mehr als drei Stunden unterwegs ....aber es hat sich gelohnt !
Auf dem Rückweg hatten wir den " richtigen " weg gefunden und waren in ca 30 Minuten wieder zurück !

....."Das Bergdorf Afionas zwischen den Buchten von Arillas und Agios Georgios Pagon zieht sich über 2 km lang auf einem Bergrücken entlang und reicht bis an eine kleine, völlig unverbaute Halbinsel heran, deren beiden winzige Strände vom Dorf aus nur zu Fuß erreichbar ist.

Afionas besucht man am besten am späten Nachmittag. Im von einem deutschen Ehepaar geführten Laden "Oliven und Mehr" am Kirchplatz werden exzellente Olivenöle und andere regionale Köstlichkeiten angeboten, die man hier zumeist auch verkosten kann. Ein paar Schritte weiter kann man von der Taverne Porto Timioni aus prächtige Sonnenuntergänge verfolgen. Gute Tavernen "Das Blaue Haus" der schon lange auf Korfu lebenden Deutschen Katharina Wahl, ist aber seit Anfang 2012 geschlossen laut Homepage der Wirtsleute, und das von Einheimischen bevorzugte "Pergola" nahe dem Kirchplatz, wo die Gäste noch in die Küche gehen und in die Töpfe schauen dürfen....!
Quelle :
http://www.korfu-ratgeber.de/afionas.htm

Auch das ist Korfu
Auch das ist Korfu
siggi1


Die TITAN ....
Die TITAN ....
siggi1


Im Hafen von Paxos
Im Hafen von Paxos
siggi1


Die alte Windmühle.......
Die alte Windmühle.......
siggi1



Euch einen schönen Sonntag
siggi

PS : ab morgen starte die " siggi`s Korfu sonder Woche " mit vielen Coolen ( wie ich finde )Portraits von meiner Angelika !
Ein Gegensatz zum " normalen " Touristenknips ! ! !

Comments 23

  • SonyAipha58 18/01/2017 21:10

    Eine sehr schöne Lichtstimmung erzeugt der Sonnenuntergang.
    LG Sony
  • sfortis 13/09/2016 19:51

    Das ist ein Sprung ins Nasse...lebe..lg sfortis
  • Bea Buchholz 07/09/2016 22:22

    Sehr schöner Sonnenuntergang in feinen Farben, da nimmt man gerne einen langen Spaziergang in Kauf um dieses Erlebnis bewundern zu können...
    Klasse von dir gezeigt!
    LG Bea
  • schulz54 04/09/2016 11:55

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme mit eindrucksvollen Farben und feiner Schärfe.

    Super festgehalten, ich bin begeistert!
    Gruß, Jürgen
  • T. Schiffers 01/09/2016 22:09

    für so n motiv kann man auch schon mal nen kleinen umweg in kauf nehmen!;-)) tino
  • Manuela Trost 31/08/2016 11:54

    Wundervoll !!
    LG Manu
  • Mike`s Production 30/08/2016 23:07

    ...mensch Siggi, mit dieser Licht-und Farbenstimmung schießt du den Vogel ja mal wieder direkt vom Himmel....!! ...HAMMER, mein Lieber....!! Tolle Vordergrundschärfe und sanfte Unschärfe nach Hinten raus lassen eine unglaubliche Wärme und Tiefenwirkung im Bild entstehen...!!
    Sooo schööön....!!!

    LG Mike
  • siggi1 29/08/2016 8:30

    Danke für die Favoriten, freut mich das es euch so gut gefällt !
    LG v.siggi
  • siggi1 29/08/2016 8:29

    @ Heike: das stimmt, aber die aus dem Urlaub haben so eine besondere Stimmung... finde ich.
    Die Serie mit Fotos aus dem Urlaub läuft noch lange... Grins.
  • Heike T. 29/08/2016 8:25

    Das sieht traumhaft aus!
    Aber hör´ mal, die Portraits hättest du doch auch zu Hause machen können, zeig` noch was vom Urlaub!
    LG, Heike
  • Ralph Gauer 29/08/2016 8:23

    Wunderschöner Sonnenuntergang in einer herrlich Romantischen Art.Das Licht und Farbenspiel bringt hier die absolute Stimmung. Diesen Moment hast du lieber Siggi Traumhaft festgehalten. Das ist großes Kino. Fav. & Lob.
    VG Ralph
  • Ernst Seller 28/08/2016 21:25

    Da kann man seine Gedanken wandern lassen. FAV
    Gruß, ernstl
  • AMABU 28/08/2016 21:00

    WUNDERSCHÖN !!!!!
    Licht, Stimmung, Farbe . . .Hachhhhhh
    LG AMABU
  • PERSYN Thérèse 28/08/2016 18:02

    Superbe !!!
    Amts
    Thé
  • Günther Weber 28/08/2016 17:53

    Da hast Du wirklich nicht zu viel versprochen. In der Tat, ein sagenhaft schöner Sonnenuntergang, für den man auch gerne mal einen kleinen Fußmarsch in Kauf nimmt. Einfach herrlich, wunderschön, lieber Siggi.
    LG, Günther

Information

Section
Views 17,735
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3200
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Aperture 10
Exposure time 1/1600
Focus length 68.0 mm
ISO 400

Public favourites