Back to list
Den "Russischen Bär" auch spanische Flagge genannt zum 4. mal in 7 Jahren erwischt...

Den "Russischen Bär" auch spanische Flagge genannt zum 4. mal in 7 Jahren erwischt...

20,663 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Den "Russischen Bär" auch spanische Flagge genannt zum 4. mal in 7 Jahren erwischt...

...was natürlich mit großer Freude verbunden war gestern Vormittag diesmal in Gottgetreu, einem Ort an der Müglitz, der schon knapp in Sachen oben im Osterzgebirge liegt.
Euplagia quadripunktaria gehört zur Familie der Eulenfalter und als Nachtfalter zu den Bärenspinnern.
Leider zeigt er im sitzen das leuchtende orange der Hinterflügel nicht immer.

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11
11.08. 2019
Müglitzufer bei Gottgetreu im Osterzgebirge
mit aufgeschraubtem Wanderstock 11.34 Uhr
bearbeitet und mit 1920 Pixeln hochgeladen
am gleichen Tag
Lupenfunktion funktioniert bestens

Comments 19

  • Helga Blüher 12/08/2019 23:48

    Sehr gut hast du den schönen Falter festgehalten.
    ich hab ihn Gestern zum ersten mal vor die Kamera bekommen. Nur leider war nach drei Aufnahmen Schluß und er ist im Wald davon geflattert.
    LG Helga
  • moinichbins 12/08/2019 23:02

    Den hast du Gut erwischt. LG Wolfgang
  • Karina M. 12/08/2019 22:13

    noch nie gesehen in der freien Natur
    Karina
  • Wolfgang Föst 12/08/2019 18:50

    man könnte meinen der stehht auf den flügeln. tolle perspektive.
    vg wolfgang
  • Klaus Marahrens 12/08/2019 16:35

    Hallo Velten,
    gestern haben mich diese Falter zur Verzweiflung gebracht beim Versuch, diesen mit geöffneten Flügeln zu bekommen. Oberhalb Bad Herrenalb habe ich gestern bei einer Wanderung von ca. 2h mehr als 10Stk. gesehen.
    Danke für Dein Bild, damit weiß ich jetzt den Namen.

    Viele Grüße
    Klaus
    • Velten Feurich 13/08/2019 4:43

      Ja das ist oft das Problem und wenn man den Rest sieht ist es gleich noch viel großartiger mit den Farben. Herzliche Grüße Velten
  • Vitória Castelo Santos 12/08/2019 14:57

    Ganz toll fotografiert
    Lg Vitoria
  • Eberhard Kuch 12/08/2019 11:42

    Sehr schönes Makro von dem seltenen Falter, dem Russischen Bär. Den muß man erst mal finden...
     Gruss Eberhard
  • Rubie 12/08/2019 11:30

    Fantastischer Falter Glückwunsch zum Fund.LGrubie
  • Ilse Bartels 12/08/2019 9:16

    Das nenne ich Glück. Ich haben das Glück noch nicht gehabt. Super Aufnahme.
    VG.Ilse
  • Joachim Kretschmer 12/08/2019 8:56

    . . ich gratuliere, denn bei uns hat er sich in diesem Jahr noch nicht vor meine Linse getraut . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Kerstin Kühn 12/08/2019 8:41

    der sieht ja klasse aus ! schönes Makro
  • Werner Bartsch 12/08/2019 7:36

    Klasse, Velten !
    Wunderbar zeigst du diesen schönen Nachtfalter, der am Tage fliegt !
    Gruß
  • JAM-Fotografie 12/08/2019 7:02

    Gratuliere zum seltenen Fund. Ich habe ihn in Deutschland noch nicht gesehen.
    Grüße Jürgen
  • Horst Kropf 12/08/2019 6:43

    Das sieht doch auch im geschlossenen Zustand richtig schön aus!
    Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme, die dank mitgenommener
    Makrolinse in herrlicher Nähe, Detailschärfe und Freistellung mit
    Freude betrachtet werden kann.
    Eine kühle Woche mit hinreichenden Niederschlägen
    wünscht Horst.
  • Marianne Schön 12/08/2019 5:59

    Wunderbar.... da freue ich mich mit.
    NG Marianne

Information

Section
Folders Falter neu
Views 20,663
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens 105mm
Aperture 11
Exposure time 1/1600
Focus length 105.0 mm
ISO 1000

Appreciated by

Public favourites