Back to list
Den Mutigen gehört die Welt.

Den Mutigen gehört die Welt.

2,721 13

Den Mutigen gehört die Welt.

Bei nächtlichen Maitemperaturen in Gefrierpunktnähe hat er sich den einzigen warmen Sonntagnachmittag ausgesucht.
Ich hoffe, er hat die Nächte in irgendeinem warmen Eckchen überstanden.

Comments 13

  • alicefairy 07/07/2018 17:16

    Schön dein Distelfalter! Die sind Wanderfalter und überwintern nicht hier .....nur in den heißen Mittelmeer Gegenden..... eigentlich sind sie subtropische Steppenfalter. Sie vermehren sich aber hier und fliegen dann wieder zurück tausende Kilometer. Wenn es plötzlich friert, finden sie schon einen Unterschlupf um zu überleben.
    Lg Alice
  • Vitória Castelo Santos 22/12/2017 22:26

    E x c e l l e n t....eine wunderbare Arbeit!!
    LG Vitoria
  • Karl-Heinz Klein 05/08/2017 13:07

    naja...diese Edelfalter überwintern ja bei uns, die dürften einiges gewohnt sein..klar, der Frost im April war heftig aber ich denke auch das hat der Distelfalter hinbekommen, zumindest hast ihn kerngesund im Bild...der Sommerflieder ist natürlich für Schmetterlinge sehr verlockend.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • SINA 14/07/2017 21:51

    Wunderbar farbschön und poesivoll
  • Brunhilde Miebach 03/07/2017 20:09

    Hier finde ich das Licht sehr schön und es wirkt richtig gut auf diesem Foto.
    Lieben Gruß Bruni
  • Moni B. 29/06/2017 21:45

    Den hast Du wunderschön erwischt. Farben und Licht einfach herrlich.
    LG Monika
  • Manfred Ruck 29/06/2017 18:50

    In einer schönen Umgebung hast Du ihn ablichten können , und das warme Licht hat auch noch gepasst !

    Grüße von mir ,
  • Davina02 30/05/2017 17:48

    Da kannst du stolz sein, ein solches Exemplar in diesem Licht und Farben abgelichtet zu haben, Schmetterlingen habe inzwischen Seltenheitswert!
    LG Angela
  • Rita 10 23/05/2017 13:43

    ein sehr gutes foto..top macro...
    lg rita
  • Bernhard Kuhlmann 13/05/2017 19:24

    Nicht immer lach
    Fein dein Bild und das in einem wirklich schönen Licht !
    Gruß Bernd
  • Wilfried Humann 10/05/2017 19:10

    Einfach schön! LG Wilfried
  • Elisabeth Hase 10/05/2017 10:40

    Die schönen Augenblicke auskosten und alles um sich herum vergessen, das ist für mich die Botschaft dieses Bildes. LG Elisabeth