Back to list
...dem Leben...

...dem Leben...

827 4

Traumpfade


Free Account, Homberg/Ohm

...dem Leben...

Ein Lächeln verbirgt sich...scheinbar...
hinter endlosen Gedanken...erkennbar...

Comments 4

  • Simone Mathias 03/09/2012 7:40

    ein berührendes thema.
    zumindest wenn man demenzkranke erlebt hat (erleben durfte?) und auch die lichten momenten dabei.

    lg, simone
  • Special Needs 04/05/2012 19:35

    Demenz ist für mich mit die schlimmste Krankheit die man bekommen kann... für den Betroffenen selbst (auch wenn er später selber aufgrund der Orientierungslosigkeit nicht mehr viel mitbekommt) und auch die Angehörigen. Ich erlebe viele Demenzerkrankte auf der Arbeit, und meine Meinung ist, dass es eine sehr schlimme Krankheit ist, die Leute wissen nicht mal mehr dass sie vor 2 min auf dem Klo waren....

    Das Foto finde ich sehr ausdrucksstark und authentisch. Es zeigt einen Menschen der viel erlebt und auch gelebt hat. MIr gefällt es sehr gut.

  • Accabadora 26/04/2012 14:48

    in diesem großformat wirkt sie wie ein lebendiges gegenüber
    eine gesichtslandschaft: erschreckend , mitleiderregend
    wegen dieses angstvollen,gehetzten gesichtsausdrucks, leer und doch nicht leer....
    der geist mag sie verlassen haben, aber die gefühle bleiben, in einer intensität....die allen zu denken gibt, die selbst keine erfahrung mit dementen menschen gemacht haben......sie scheinen sehr liebe- und trostbedürftig

    starkes foto, gut ,daß du diese serie zeigst, Frank!

  • Traumpfade 20/04/2012 0:14

    Ich weiss nicht, was "man" sagt...über Demenz...
    ob "man" über Elend spricht...wenn "man" nicht weiss, worüber "man" spricht...!
    Welches Elend nicht mehr mitbekommen...? Dein Elend...mein Elend, das eines Demenzkranken...?
    Hinter endlosen Gedanken haben wir uns immer wieder gefunden...sie entschlüsselt...und darüber lachen können...
    Emphatie als Grundlage...kann nicht so schlecht sein...

Information

Section
Views 827
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 500D
Lens Canon 70-300mm
Aperture 4
Exposure time 1/100
Focus length 92.0 mm
ISO 1600