Back to list
Dem Himmel entgegen...

Dem Himmel entgegen...

17,503 5

Holger Fuchs FTL


Free Account, Uttenreuth

Dem Himmel entgegen...

Burg Hohenstein / Innenhof mit Glockenturm / Fränkische Alb

Comments 5

  • ShivaK 23/05/2018 21:21

    mit der Mittigkeit finde ich das sehr schön fotografiert; die Ecken sind auch gut gestaltet ... ja, mir gefällt es als Dokumentarfoto sehr gut. Wenn man es etwas mysthischer wollte, hätte man gerade dieses Motiv auch in Sepia oder s/w konvertieren können; das mache ich ganz gerne, wenn es sich um alte Gebäude handelt und ich nicht Dumonts Reiseführer im Sinn habe ;-) ... aber auch in Farbe ist es sehr schön.
    • Holger Fuchs FTL 23/05/2018 21:34

      Momentan bin ich noch auf dem Trip, daß ich keines meiner Fotos nachträglich bearbeite. D.h. natürlich auch, ich muß mich vor dem Knipsen entscheiden, ob das jetzt farbig, Sepia oder s/w werden soll. Mal schauen, ob das so bleibt... :)
    • ShivaK 23/05/2018 21:42

      ich habe mal mit meiner Fuji den ganzen Tag s/w fotografiert und raw eingestellt; dann waren die Bilder nachher farbig im Konverterprogramm zu sehen (aber auf dem Display nach dem Foto waren sie s/w); keine Ahnung, wie das bei Deiner geht, ob da auch nur der Display in der gewünschten Tonung gezeigt wird, oder ob irgendwo heimlich doch die Colorbilder auch gespeichert sind.

      Was ich nie so ganz verstehe ist, warum man nicht im Nachgang noch bearbeiten will; ist das ein Zeitproblem, oder eine persönlich gestellte Challenge? Ich finde immer, dass man mit ein paar kleinen Tricks die Bilder noch brillianter und farbschöner bekommt; ich habe schon immer nachbearbeitet, aber meistens so, dass es nicht auffällt (eben einfach nur besser aussieht).
    • Holger Fuchs FTL 23/05/2018 22:08

      Beides: Zeit UND Challenge.
    • ShivaK 24/05/2018 7:07

      ah, na denn :-) ... danke für die Aufklärung :-)