Back to list
Dem Frauenschuh geht es gut und der Fuchs ist zumindest eine kleine Blockade. denn...

Dem Frauenschuh geht es gut und der Fuchs ist zumindest eine kleine Blockade. denn...

8,034 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Dem Frauenschuh geht es gut und der Fuchs ist zumindest eine kleine Blockade. denn...

...nächtliche vierbeinige "Erdbuddler" kommen von rechts, weil da keine Steine liegen und haben dort auch "blanke Erde" leicht erreichbar. Weiter hinten nur Splitt und Steine.. Die braunen Stiele sind vom Sommerenzian den ich umgesetzt habe im Zuge der Reduzierung. Ob Es ihm gefallen hat,wird sich noch zeigen...
Beim Frauenschuh steht vorne noch ein Zweiblatt Das in der Folge zugedeckt wird...vor dem umsetzen drücke ich mich aber noch...
Der extra gepflanzte weiße Flieder als Schattenspender wächst gut, so das ich nächstes Jahr die Schilfmatte weg nehmen kann.
Wie ihr lesen und vermuten könnt habe ich zu den besonderen Pflanzen auch eine etwas andere Beziehung als allgemein üblich...
Aufnahme vom 02.05. 2020 8,26 Uhr
lange Belichtung deshalb im sitzen und aufgestützt

Comments 10

  • Hanna B. 04/05/2020 17:09

    Auweia! Auf den 1. Blick dachte ich auch, dass der echt ist; wollte schon das bekannte Kinderlied "Fuchs du hast die Gans gestohlen…" anstimmen, nur hat er ja keine mit ;-)))
    Die Aufnahme hat Du prima hingekriegt, der weiße Flieder gefällt mir besonders, da er so selten geworden ist.
    GLG von Hanna
  • Vitória Castelo Santos 03/05/2020 20:01

    Die Szene ist richtig schön. LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 03/05/2020 16:53

    erst dachte ich oh da warst du aber na ran gekommen um den aufzunehmen, aber dann habe ich die Figur erkannt. einzig die Pfoten wirken ein wenig unnatürlich. bei deiner Gartenanlage komme ich aus dem staunen kaum raus
    vg wolfgang
  • Laufmann-ml194 03/05/2020 11:18

    wirkt direkt wie echt, die Fuchsfigur
    aber wie eine rote Katze
    vfg Markus194
  • Eberhard Kuch 03/05/2020 11:08

    Der Fuchs bewacht deinen Garten, der leistet deiner Katze Gesellschaft.
     Gruss Eberhard
  • Sonja Haase 03/05/2020 10:53

    Gut dokumentiert, den Fuchs in deinem Garten. VG Sonja
  • Kerstin Kühn 03/05/2020 8:43

    oh, weißer Flieder ist auch schön.... aber für noch mehr Flieder ist mein Garzen zu klein...
    der Fuchs sieht putzig aus, aber wenns hilft ....
  • † smokeybaer 03/05/2020 8:26

    Schön als Deko gr smokey
  • Werner Bartsch 03/05/2020 8:22

    Jaja, du hast ja auch Dachse im Garten.
    Die sollten beim Frauenschuh nicht buddeln .
    Gruß
    • Velten Feurich 04/05/2020 5:28

      und ich denke Waschbären sind jetzt auch da, wenn ich da auch anders als beim Dachs noch keine Spuren gesehen habe ohne Schnee ist das eben schlecht dazu im Winter...

Information

Sections
Folders Garten neu
Views 8,034
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 14
Exposure time 1/13
Focus length 20.0 mm
ISO 500

Appreciated by