Back to list
Dem Feuer geWACHSen?

Dem Feuer geWACHSen?

15,165 25

Manuela Kral (pippics)


Free Account, Wien Umgebung

Dem Feuer geWACHSen?

Mein Beitrag zur Digiart Challenge

067 - ausGEZEICHNET
067 - ausGEZEICHNET


Und jetzt bitte alle fest mitpusten! =:o

Comments 25

  • Guelff Guy 17/05/2013 8:07

    Von der Idee bis zur Umsetzung einfach tolle Arbeit+++++

    Mfg. Koordinate.
  • hk2102 22/11/2012 23:50

    ich sag einfach mal......superklasseperfekt und nullworte dazu.
    Staun immer noch
    lg heike
  • rolvin 22/11/2012 23:32

    Klasse Idee...super umgesetzt!! Lg Roland
  • Michael Kotzjan 22/11/2012 23:08

    :D

    superduper!!!
  • Inge Striedinger 16/10/2012 16:05

    Brandgefährlich - Papierkerzen brennen doppelt gut
    puuussssssst
    LG Inge
  • Manuela Kral (pippics) 16/10/2012 14:51

    @Peter: jetzt wo du es sagst, stimmt. Und der war auch immer der Geleimte. ;-)

    LG Manu
  • Peter J. Winter 16/10/2012 14:08

    Lustiges gut gemachtes Bild! Der kleinere Kerzenmann erinnert mich an Barney Gröllheimer aus der Familie Feuerstein. und jetzt ..puuust ... pust ..
    lg
    Peter
  • ghostsnipe 15/10/2012 19:08

    Starke Arbeit!!

    LG Daniel
  • Susanne Jeroma 14/10/2012 21:59

    märchenhaft wunderbar.
    ***!
  • Richard F. K. 14/10/2012 17:14

    Die Idee ist jedenfalls Klasse!
  • Heike T. 14/10/2012 12:53

    *puuuuust*
    Kommt gut!
    LG, Heike
  • Manuela Kral (pippics) 14/10/2012 12:48

    Danke, Martin. Die Flamme wirft allerdings einen zarten gelben Schein auf die Kerzen. Ist vielleicht nicht auf jedem Monitor so gut sichtbar bzw. könnte ich stärker einblenden.

    LG Manu
  • Günter7 14/10/2012 12:19

    Eine tolle Bildidee, klasse umgesetzt.
    VG Günter
  • Martin Rodan 14/10/2012 12:01

    Es ist ja so, dass wenn man eine reale Szene betrachtet, jedes "Teil" etwas von seiner Umgebungsfarbigkeit annimmt.
    Stehe ich unter dem Blätterdach eines Waldes, so nimmt die Umgebung (wenn auch nur schwach) die Farbigkeit des Blattgrüns an.
    Fotografiere ich ein Model auf einer Sommerwiese, bekomme ich ein farblich anderes Ergebnis, als wenn das Modelfoto in einem Studio entstanden wäre.
    In den Abend und Nachtstunden sieht alles wieder ganz anders aus, weil eben die äußeren Licht und Farbeinflüsse auf das jeweilige Objekt einwirken.
    Wenn man nun alle diese verschiedenen "Bauteile" in einem neuen Bild zusammenfügt, wird das "Problem" in seiner Andersfarbigkeit sichtbar und bedarf einer farbigen Anpassung, damit optisch alles miteinander "harmoniert".

    Der Rauch hätte vielleicht wirklich einen "Anflug" des grünen Hintergrundes vertragen können,
    zusätzlich würde auch die orange-rote Flamme nicht ohne farbliche Auswirkungen bleiben.

    Ist natürlich Erbsenzählerei, aber wenn man sich damit erst einmal vertraut gemacht hat, fallen einen solche kleinen Disharmonien (leider) ins Auge.

    Gruß - Martin
  • Sonja-Leon 14/10/2012 11:28

    Echt echt Klasse
    gefällt mir sehr sehr gut
    l.g.Sonja

Information

Section
Folders Digiart Challenge
Views 15,165
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens ---
Aperture 20
Exposure time 1/200
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Public favourites